U13/U12: Erfolgreiche englische Woche

U13/U12: Erfolgreiche englische Woche

2. Siege im Pokal und Meisterschaft


21.09.2016 - 17:45 Uhr


Pokalspiel:

SSV Nübbel - Eckernförder SV.......... 0:22 (0:9)

Kader:

Mats - Stefan, Melvin, Justus, Muhammed - Max, Grady, Thies, Melwin -

Jeremy, Michael

Unter der Woche durften wir zum Pokalspiel nach Nübbel reisen. Eine Aufgabe bei der die Mannschaft gegen einen deutlich unterlegenen Gegner vor allem den Ball laufen lassen, die Positionen halten und Spielfreude zeigen sollte.
Und das gelang dann auch. Hin und wieder mussten die Trainer zwar "korrigierend" eingreifen, doch unter dem Strich wurde konzentriert gespielt und auch keine übermäßigen Ego-Trips an den Tag gelegt.
Mats hatte einen ruhigen "Arbeitstag" im Tor und fast alle konnten sich in der Torschützenliste eintragen.
Nun warten wir auf den nächsten Spieltag an dem wir dann gegen den SG HSW 08 Bezwinger FC Fockbek spielen müssen. Die Fockbeker siegten hier mit 11:0 ;-)


25.09.2016 - 11:30 Uhr

3. Punktspiel:

Eckernförder SV - SG HSW 08.......... 3:0 (0:0)

Kader:

Mats - Stefan, Melvin, Melwin - Max, Grady, Thies, Fynn -

Bo Mathis, Tom

Am Wochenende stand unser 3. Punktspiel an. Im Vorwege gab es einige Spielerabsagen, so dass "nur" 10 Spieler zur Verfügung standen.
Zu Gast war die SG HSW 08, die bisher nur ein Spiel in der Meisterschaft hatte und hier dem UF Eckernførde mit 1:5 unterlag.
Nach der Niederlage vom letzten Wochenende wollte die Mannschaft wieder zurück in die Spur finden. Doch zunächst gab es viele Parallelen zum Spiel gegen UF Eckernførde. Ein optisches Übergewicht und auch die ein oder andere ungenutzte Chance. Auch die Gäste hatten einige gute Konterchancen, die in diesem Spiel aber zum Glück nicht genutzt oder von unserem Torwart Mats vereitelt wurden.
Im 2. Durchgang rauften die Trainer sich die Haare. Nicht nur dass sich die liegengelassenen Chancen häuften, die Qualität der Chancen nahm auch drastisch zu. Da wurde auch schon mal ein Ball am leeren Tor vorbeigeschoben! Doch diesmal sollte sich das Auslassen der Chancen nicht rächen. Endlich wurde der Bock umgestoßen und Melwin R. erzielte das erlösende 1:0 in der 45. Minute. Doch die Mannschaft ließ nicht nach und so konnte Bo Mathis mit seinem Doppelpack in der 52. und 54. Minute den Sack zu machen.

Am kommenden Wochenende geht es zur SG Schwansen. Das Spiel wurde verlegt und findet nun am Samstag, den 01.10. um 13:00 Uhr statt.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren