U13/U12: Erst die "Arbeit", dann das Vergnügen

U13/U12: Erst die "Arbeit", dann das Vergnügen

Toller 5:1 Auswärtssieg gegen den Spitzenreiter

05.11.2016 - 12:45 Uhr

6. Punktspiel:

TSV Borgstedt - Eckernförder SV.......... 1:5 (0:5)

Kader:

Mats - Stefan, Melvin, Justus, Thies - Max, Grady, Melwin, Fynn, Michael -

Bo Mathis, Tom


Dieser Spieltag sollte ein ereignisreicher werden. So stand nicht nur das 6. Punktspiel gegen den bisher ohne Punktverlust dastehenden Spitzenreiter TSV Borgstedt an, sondern auch das tolle Event rundum das vereinseigene Stickerheft beim Sky-Mark im Kakabellenweg an.

Doch eins nach dem anderen...

Zunächst die "Arbeit": Beim Spitzenreiter TSV Borgstedt (5 Spiele - 15 Punkte) musste eine Topleistung her, wenn man den Abstand zum Tabellenführer verringern wollte. So tüftelten die Trainer anhand der Erkenntnisse aus dem Testspiel vom Dienstagabend (gegen TuS Rotenhof, Endstand 4:8) eine etwas veränderte Grundaufstellung aus, die defensiv mehr Stabilität und offensiv mehr Durchschlagskraft bringen sollte. Vor Mats im Tor bildeten Thies (rechts), Melvin B. (zentral) und Justus (links) die Abwehrreihe. Im Mittelfeld sollten Max und Melwin R. die Zentrale dicht machen, während Grady und Fynn die Außen "beackern" sollten. Als einzge echte Spitze fungierte Bo Mathis. Das "Konzept" ging auf und wir konnten von Anfang an das Spiel kontrollieren und kamen auch schnell zu den ersten Möglichkeiten. Eine davon konnte Bo Mathis dann bereits in der 6. Minute erfolgreich abschließen. Nach einer Flanke von Außen konnte Borgstedt den Ball zwar klären, doch dieser landete bei Bo Mathis, der den Ball mit vollem Risiko volley nahm und den Ball auf dem nassen Rasen per Aufsetzer im Tor versenkte. Die Jungs dominierten Ball und Gegner sehr eindrucksvoll, kombinierten toll über die Außen und ließen Hinten nichts zu. Das 2:0 fiel dann in der 20. Minute als Max nach schönem Zuspiel sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte und alleine vorm Torwart die Nerven behielt und traf. Jetzt ging es scnell. Mit einem Doppelschlag von Melvin B. in der 22. Minute (direkt verwandelter Freistoß) und in der 24. Minute (Kopfball nach einer Ecke wurde abgewehrt und im 2. Versuch rein gestochert) und dem 5:0 wiederum durch Bo Mathis ging es euphorisch in die Kabine.
Darin lag nun die Gefahr, dass man in der 2. Halbzeit die Zügel schleifen lassen würde. Für Thies und Fynn kamen Stefan (rechts hinten) und Michael (rechtes Mittelfeld) ins Spiel. Die Mannschaft zollte dem hohen Tempo der 1. Halbzeit ein wenig Tribut und die daraus resultierenden Wechsel und Umstellungen stoppten ein wenig den Spielfluss. Doch die Mannschaft ließ hinten weiter nichts zu, so dass der Sieg nie in Gefahr kam, aber vorne auch kein weiteres Tor gelang. Durch einen sehenswerten Distanzschuß in der 48. Minute von der linken Seite, der Mats überraschte, kam Borgstedt dann noch zu ihrem Treffer. Am Ende endlich der erste Auswärtserfolg der Saison...und das in sehr beeindruckender Weise. Weiter so!

Hier noch ein paar kurze Infos rund um das Spiel:
1. Zum ersten Mal kamen die Kinder einheitlich zum Spiel und konnten sich auch einheitlich beim Aufwärmen präsentieren. Das verdanken wir unseren neuen Sponsoren Frau und Herr Thomsen vom Gut Sophienhof, die die Kinder mit neuen Trainingsanzügen und Aufwärmpullis ausgestattet haben. Vielen Dank dafür (ein extra Bericht wird folgen)!

2. Wie gut das Verhältnis zwischen der D1 und der D2 ist, zeigten gleich 2 tolle Aktionen am Samstag. Die D2 spielte um 14:00 Uhr im nahegelegenen Büdelsdorf gegen die 2. Mannschaft von Team Büdelsdorf. Der Kader war hier etwas angespannt, so dass sich Tom bereit erklärte bei der D1 zunächst mal auf der Bank Platz zu nehmen (für den Fall der Fälle), um dann kurz vor 14:00 Uhr den Sportplatz zu wechseln und in der D2 auszuhelfen. Das war wirklich super, Tom!!!
Die 2. Aktion war ebenso klasse. Auf Wunsch der Spieler fuhren wir noch mit einigen Jungs zum Spiel der D2 und feuerten sie noch an.
Wir kamen zur 2. Halbzeit und sahen ein 1:1 unserer Mannschaft.

Jetzt kam das Vergnügen:
Wie viele andere Spieler, Trainer, Funktionäre und dazugehörige Familien aus dem Jugend- und Seniorenbereich fuhren wir auch zum "Startschuß-Event" für unser vereinseigenes Stickerheft zum Sky-Markt am Kakabellenweg. Hier wurden schon Sammelalben und Bilder gekauft und auch schon kräftig getauscht. Eine tolle Aktion für Jung und Alt. Ein Dankeschön an die Projektleiterin Tanja Lorenz und ihren "Assistenten" Jörg Lorenz ( ;-) )!

Am kommenden Wochenende, sofern der Wettergott es will, spielen wir dann das letzte Punktspiel und Hinrundenspiel des Jahres gegen die 2. Mannschaft vom TSV Neudorf-Bornstein.

13.11.16 11:30 Uhr........ESV - TSV Neudorf-Bornstein 2
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren