U13/U12: Geglückter Rückrundenstart

U13/U12: Geglückter Rückrundenstart

5:1 Sieg bei der SG HSW 08

18.03.2017 - 13:00 Uhr

8. Punktspiel:

SG HSW 08 - Eckernförder SV.......... 1:5 (0:3)

Kader:

Mats - Stefan, Sean, Muhammed, Thies - Max, Grady, Melwin R., Fynn -

Bo Mathis, Tom, Michael

Nach einer kurzen "Freiluft"-Vorbereitungszeit ging es zum ersten Rückrundenspiel nach Holtsee. Trotz des anhaltenden schlechten Wetters und dadurch bedingt wenigen Trainingseinheiten auf dem "grünen Rasen" konnten wir uns mit zwei Vorbereitungsspielen gegen den SV Fleckeby (8:2) und TuS Rotenhof (2:6) auf den Rückrundenstart einstimmen.
Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft, konnten uns vor dem Tor jedoch nicht entscheidend gegen die gut organisierte und massive Abwehr der SG HSW 08 durchsetzen. Die Folge war, dass wir uns immer mehr in die Mitte zum Tor orientierten und die Außenbahnen nicht gut genug einsetzten. Somit wurde es im Mittelfeld und vor dem Tor zu eng. In der 18. Minute wurde das Bemühen jedoch belohnt, als Fynn einen Abpraller am langen Pfosten zur 1:0 Führung im gegnerischen Tor unterbrachte. Nun war der Bann gebrochen und Melwin konnte in der 24. auf 2:0 und Grady in der 28. auf 3:0 erhöhen.
Nach der Halbzeit sorgten einige Wechsel dafür, dass man wieder ein wenig Zeit brauchte, um in den Spielfluss zu kommen. Doch die Chancen wurden nich konsequent zu Ende gespielt oder scheiterten an der fehlenden Präzision. So dauerte es bis zur 55. Minute (wieder Fynn) und 57. Minute (wieder Melwin), um das Ergebnis auf 5:0 zu erhöhen.
Der SG gelang noch der 5:1 Anschlusstreffer, als unsere zuvor kaum geforderte Abwehr nicht energisch genug verteidigen konnte und der gegnerische Spieler den Ball an Mats "vorbei mogelte".

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel gegen unsere Nachbarn von UF Eckernførde. Im Hinspiel unterlagen wir etwas unglücklich 2:0. UF steht in der Tabelle aktuell noch hinter uns, hat in der Saison bisher aber nur 1 Spiel verloren und den Rest gewonnen. Unsere Bilanz weist noch eine 2. Niederlage bei sonst nur Siegen auf, so dass dieses Spiel ein echter Prüfstein sein wird.

26.03.17 11:30 Uhr.......Eckernförder SV - UF Eckernførde
Das darauffolgende Wochenende (01.04. - 02.04.17) sind wir spielfrei. Danach folgen die Osterferien, so dass wir erst am 30.04.17 unser nächstes Spiel gegen Neudorf-Bornstein 2 haben.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren