U13/U12: Mit 4:1 in die Winterpause

U13/U12: Mit 4:1 in die Winterpause

U13/U12 überwintert auf Platz 2

13.11.2016 - 11:30 Uhr

7. Punktspiel:

Eckernförder SV - TSV Neudorf-Bornstein 2.......... 4:1 (3:0)

Kader:

Mats - Stefan, Melvin B., Justus, Muhammed, Thies - Max, Grady, Melwin R., Fynn, Michael, Tom -

Bo Mathis, Jeremy

Mit dem kompletten Kader ging es in das letzte Spiel vor der Winterpause. Zu Gast war die D2 vom TSV Neudorf-Bornstein.
Unsere Mannchaft hatte nach dem letzten tollen Auftritt beim Tabellenführer Borgstedt die Messlatte sehr hoch gelegt. Und so sollte es auch eigentlich mit der gleichen Anfangsformation in dieses Spiel gehen. Doch beim Warmmachen signalisierte unser Kapitän Max, dass er leichte Probleme hatte und zunächst mal draußen bleiben wollte. So starteten wir mit: Tor - Mats / Abwehr - Justus, Melvin B., Stefan / Mittelfeld - Grady, Thies, Melwin R., Fynn / Angriff - Bo Mathis.
Obwohl das Spiel nicht ganz so flüssig lief wie vergangenes Wochenende, hatten die Jungs das Spiel von Beginn an im Griff und dominierten. In der 4. Minute gab es einen Freistoß für uns aus ca. 20 Metern Entfernung. Melvin B. legte sich den Ball zurecht und wollte ihn hoch vor das gegnerische Tor bringen. Doch der Ball sollte immer länger werden und senkte sich hinter dem Torwart ins Netz - 1:0.
Nun ergaben sich viele gute Möglichkeiten, bei denen vor allem Bo Mathis immer wieder im Mittelpunkt stand. So setzte er sich gekonnt über außen durch und passte überlegt auf den am langen Pfosten freistehenden Fynn. Doch wie auch immer schob Fynn den Ball am Tor vorbei. Das 2:0 in der 15. Minute war fast eine Kopie dieser Szene. Doch diesmal passte Fynn den Ball zurück zu Bo Mathis der den Ball ohne Schwierigkeiten ins Tor einschob.
Das 3:0 fiel dann kurz vor der Pause, als wiederum der gut aufgelegte Bo Mathis sich über außen durchsetzte und den letzten Gegenspieler und den Torwart jeweils mit einem "Tunnel" überwinden konnte.
In der Pause wurde kräftig gewechselt und umgestellt. So kamen für Bo Mathis Jeremy in den Sturm, die beiden äußeren Mittelfeld-Positionen wurden durch Michael und Tom besetzt und Muhammed ersetzte Stefan in der Abwehr. Die Mannschaft behielt trotz der Rotation ihre Souveränität und bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Jeremy das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Und es wurde weiter nach vorne gespielt und alleine Jeremy und Michael hätten das Ergebnis noch höher schrauben können. Doch der gut aufgelegt Torwart von Neudorf-Bornstein konnte sich einige Male auszeichnen. So gab es noch einen Gegentreffer in der 52. Minute zum Endstand von 4:1.

Nach dem Spiel folgten wir noch der Einladung unseres neuen Sponsors "Gut Sophienhof" zu einem Essen mit unseren beiden D-Jugendmannschaften und einigen Eltern. Danach wurde bei einer Runde Fußball-Golf der tollle Tag, die tolle Vorrunde abgerundet. Wir danken dem Ehepaar Thomsen für die nette Einladung und die tolle Unterstützung!!!

Eine Woche wird noch draußen gearbeitet. Am Dienstag wird wie gewohnt trainiert, bevor es am Donnerstag noch zu einem echten Härtetest kommt. Um 17:30 Uhr ist dann Anstoß zu einem Testspiel bei der 1. Mannschaft vom TSV Neudorf-Bornstein (Verbandsliga Nord-Ost). Danach geht es in die Winterpause...aber nur was den Spielbetrieb unter freiem Himmel betrifft. Denn in der Halle wird weiter gemacht und auch noch das ein oder andere Turnier bestritten!

04.02.17 13:00 Uhr.......Markant Cup 2017
18.03.17 13:00 Uhr........SG HSW 08 - ESV (Rückrundenstart)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren