U13/U12: Stadtderby endet 2:0 für UF

U13/U12: Stadtderby endet 2:0 für UF

ESV U13/12 unterliegt UF Eckernførde

18.09.2016 - 10:00 Uhr

3. Punktspiel:

UF Eckernförde - Eckernförder SV.......... 2:0 (1:0)

Kader:

Mats - Muhammed, Stefan, Melvin, Justus - Max, Grady, Melwin, Thies -

Hovik, Bo Mathis, Fynn

Im zweiten Saisonspiel unterlag die U13/12 dem "Stadtrivalen" UF Eckernørde mit 2:0.
Nach dem die Jungs das erste Saisonspiel deutlich mit 14:0 bei der 2. Mannschaft von Team Förde für sich entscheiden konnten, war dieses Spiel wie erwartet ein ganz anderes Kaliber. Es war ein ganz enges Match mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn unsere Jungs ein leichtes optisches Übergewicht hatten. Dabei zeigte die D1 vom UF eine kämpferisch gute Leistung und gewann am Ende nicht unverdient. Das 2:0 fiel aber erst unmittelbar vor dem Schlusspfiff und zeigt wie eng es zuging.
Das 1:0 war eine sehenswerte Direktabnahme nach Freistoß der Nummer 6 vom UF. Die größte Chance auf ESVer Seite hatte Bo Mathis, als er frei vorm gegnerischen Torwart auftauchte, den Ball aber leider nicht richtig erwischte.
So ging es mit dem 1:0 für UF in die Pause. Nach der Pause ging es weiter. Der ESV rannte an, UF kämpfte aufopferungsvoll und hatte auch einige gefährliche Konter. Das 2:0 fiel dann aber durch eine Balleroberung in der Nähe des ESV-Tores und wurde durch die Nr. 20 vom UF zum 2:0 ausgenutzt.
Das Ergebnis war etwas ärgerlich, zeigte aber auch, woran die Mannschaft zusammen mit dem Trainer-Team zu arbeiten hat.

Am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr trifft die Mannschaft dann am Bystedtredder auf den Gast vom SG HSW 08.
Vorher geht es am Mittwoch noch zum Pokalspiel beim SSV Nübbel (Anstoß 17:45 Uhr)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren