U15: 1:7 - Auch der Heider SV zu clever

U15: 1:7 - Auch der Heider SV zu clever

Ergebnis fällt zu hoch aus

Im zweiten Heimspiel war der Traditionsverein vom Heider SV zu Gast. Der Vize-Oberligameister der vergangenen Saison kam mit einer kompletten 04er-Jahrgangs-Mannschaft und war auch klarer Favorit.

Nach der ersten Standardsituation stand es schon 0:1 (2. Minute). Die Hereingabe konnte nicht konsequent genug geklärt werden und der Ball landete bei den Gästen, deren 2. Schussversuch dann auch noch abgefälscht wurde und hinter Mats einschlug. Das war natürlich nicht der Start, den wir uns vorgestellt hatten. Doch fortan konnten wir das Spiel einigermaßen offen halten. Zwar waren die Gäste optisch überlegen, doch mit der gewohnten Einsatzbereitschaft hielten wir das 0:1 bis kurz vor der Pause. Über Außen drang ein Heider Stürmer in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und der Heider Nick Müller ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0 für die Gäste.

Doch es gab kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Und so gingen wir mit viel Mut und gutem Vorsatz in die 2. Hälfte. Hier gab es zunächst eine Schrecksekunde zu überstehen. Denn direkt nach dem Wiederanpfiff verlor Stefan den Ball an den Heider Stürmer, so dass dieser frei auf Mats zulaufen konnte. Doch ihm versprang der Ball zu unserem Glück, sodass nichts weiter passierte. Nun war es das erhoffte Spiel auf Augenhöhe. Und als Elias in der 44. Minute den ersehnten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte, keimte nochmal Hoffnung auf. Doch dieser wurde sofort erstickt. Denn im direkten Gegenstoß stellte der kleine HSV den alten 2-Tore-Abstand wieder her - 1:3 (45. Minute). Trotzdem hielten wir gut dagegen und machten ein paar Umstellungen, um das Spiel offensiver anzugehen. Einzig die echten Torchancen fehlten und als der Heider SV in der 55. Minute durch eine verunglückte Flanke die zum Torschuß mutierte mit 4:1 in Führung gingen, war die Moral unserer Jungs an diesem Tag gebrochen. Folglich hatten die Gäste es leicht, das Ergebnis auf 7:1 hochzuschrauben (57., 61. 67. Minute).

Am Ende sicherlich verdient für die Mannschaft aus Heide...doch vielleicht um 2-3 tore zu hoch. 


Aufstellung: Mats - Niklas, Stefan, Sean, Colin - Paul, Melvin, Tim, Jannes - Elias, Sebastian

Reserve: Thies, Kilian, Lars, Bo

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (35.), 1:2 (44.) Elias, 1:3 (45.), 1:4 (55.), 1:5 (57.), 1:6 (61.), 1:7 (67.)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren