U15: 4:4 gegen die SG Westerdöfft

U15: 4:4 gegen die SG Westerdöfft

turbulentes Spiel bei heißen Temperaturen

Das Spiel begann vielversprechend, denn bereits in der 7. Minute leitete Marco dem Angriff über die linke Seite ein: Jakob setzte sich außen durch und spielte ideal quer, so dass der mitgelaufene Marco nur wenig Mühe hatte zu vollenden.

Nur 3 Minuten später verpassten „Freund und Feind“ bei einem Eckball den Ball, so dass Mika in Höhe des 2. Pfostens den Ball kontrollieren konnte. Er zog noch einmal nach innen und vollstreckte aus 8 Metern unhaltbar.


Trotz dieses frühen Rückstands waren die Gäste im Mittelfeld dominant. Über die gesamte Spieldauer gelang es der U15 nicht, die Räume eng zu machen und eng genug an den Gegenspielern zu stehen. Immer wieder gab es längere Passstafetten der Gäste, die wir nicht unterbinden konnten.

Glücklichweise hatten die Gäste damit nur bis zum Strafraum Erfolg, da die letzte Abwehrkette sehr gut stand.

Dennoch wurde es in der 15. Minute zum ersten Mal gefährlich, als der Torjäger der Gäste (Leif Ampting) mit einem Kopfballtreffer den Außenpfosten traf.


Dennoch hatte die U15 im gegnerischen Strafraum die besseren Aktionen. Hätten „Nick und Nick“ die klaren Torchancen in der 24. und 30. Minute genutzt, wäre man mit 4:0 in Führung gegangen, und das Spiel wäre sicherlich entschieden gewesen.


Zunächst war es Nick B., der nach einem tollen Doppelpass mit Nick V. alleine vor dem Torwart auftauchte. Leider verfehlte sein Heber das Ziel knapp.

Sein Namensvetter versuchte es nach einem Pass in die Tiefe kurz darauf genauso, aber auch sein Heber fand nicht das Ziel.


Es kam wie es kommen musste: In der 34. Minute fehlte in der Abwehr die Entschlossenheit, und die Gäste kamen zum Anschlusstreffer.


Nach der Pause waren die Gäste noch dominanter, und die Angriffe der U15 waren deutlich seltener. Zunächst ließ man aus dem Spiel heraus aber keine Chancen zu, aber durch eine weitere Ecke in der 43. Minute erzielten die SG den Ausgleich.


Nach diesem Treffer fand die U15 gar nicht mehr ins Spiel, die Gäste hingegen wollten nun noch mehr. Innerhalb von dann 5 Minuten erzielte die SG 2 Treffer, und das Spiel schien entschieden:

30 Meter vor dem Tor gab es inder 52. einen unnötigen Ballverlust, der Ball wurde in die Tiefe gespielt und Leif Ampting ließ sich die Chance gegen den etwas zögernden Tom nicht nehmen.

In der 57. Minute fiel das 4:2 als es der Abwehr mehrfach nicht gelang, den Ball endgültig aus der Gefahrenzone zu befördern.


Trotz einiger Umstellungen hatte wohl kaum noch jemand Zweifel dran, dass die SG den Platz als Sieger verlassen musste. Dafür hatte sich die U15 in der 2. Hälfte einfach zu harmlos und wenig kämpferisch präsentiert.


Die letzten 10 Minuten waren dann aber ein Beweis für die tolle Moral der Mannschaft. Trotz der heißen Temperaturen und des Rückstandes gab man nicht auf, sondern versuchte noch einmal alles.

In der 62. Minute wurde Jakob von Nick V. in der Spitze angespielt. Jakob versetzte seinen Gegenspieler und verkürzte auf 3:4. Das brachte noch einmal Verunsicherung bei den Gästen. In der 67. Minute setzte sich Jakob in der bekannten Art und Weise an der linken Außenseite durch und passte von der Torauslinie an den 5 m-Raum. Den Schuss von Nick V. aus zentraler Position konnte der Torhüter noch parieren, aber Jesse war wachsam und drückte den Abpraller über die Linie.


Nach diesem viel umjubelten Ausgleich wollte keines der Teams in den letzten 3 Minuten noch etwas riskieren, so dass es bei dem Spielstand blieb.



Nach diesem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen erwartet man am kommenden Wochenende den Meister Holstein Kiel, bevor am letzten Spieltag die stark abstiegsgefährdete SG Ladelund-Achtrup-Leck zu Gast ist.



Es spielten:
Tom, Marten, Mattis, Jesse, Marco, Nick B., Moritz, Jakob, Mika, Justin, Nick V., Lasse, Laurin, Sead und Felix H.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren