U15 - aktuelle News

U15 - aktuelle News

Neuzugänge, Testspiele, etc.

Hallo ESVer und ESV-Interessierte,

durch die tolle Leistung unserer U15 in der Saison 17/18 (Platz 2 in der Landesliga Schleswig) und den gleichzeitigen Verzicht auf den Aufstieg vom Meister SG Mitte NF, rückte der ESV direkt rauf in die Oberliga Schleswig-Holstein. Nun musste noch an der Mannschaft und dem Umfeld für die kommende, spannende Saison "gebastelt werden". Dabei standen ambitionierte Neuzugänge des Jahrgangs 04/05 im Vordergrund, die den vorhandenen Spielerkader des ESV ergänzen und natürlich auch verstärken sollten. Außerdem noch ein Co-Trainer der den Trainer Christian Verner bei diesem spannenden "Projekt" unterstützen sollte. 

Neuzugänge:  Vom Gettorfer SC konnten wir vier Spieler zum ESV holen, die allesamt letzte Saison höherklassige Erfahrung in der D-Jgd.-Verbandsliga Ost sammeln konnten. Paul Richter, Tim Viehweger, Jannes Röschmann und Lars Möller verstärken uns in der Oberliga-Saison 18/19. Dazu kommt ebenfalls mit D-Jgd.-Verbandsliga-Erfahrung ein alter bekannter zurück vom TSV Neudorf-Bornstein: Melvin Bolleininger. Herzlich willkommen und wir wünschen euch viel Spaß beim ESV, eine erfolgreiche, persönliche Entwicklung und eine tolle Saison!

10e730b8-adae-4a1f-b666-d4d29b4e85bcab9168b1-f7b4-40de-b9b9-bd6de8080172202df78c-03d1-4965-8677-372615a4f8664c2f133c-e887-412d-b010-046ed7aeeb93f5ea0f33-27f4-404c-aff8-ee955d66e8af

           Paul                              Tim                        Jannes                         Lars                            Melvin

Co-Trainer: Hier ist Trainer Christian Verner besonders froh, einen der besten Stürmer und Goalgetter in der Geschichte des ESV für diese reizvolle Aufgabe gewonnen zu haben: Sven Braukmann. Ums Tore schießen brauchen wir uns in Zukunft keine Sorgen zu machen, wenn unser "Gerd Müller" unserem Nachwuchs gezeigt hat, wie man den Ball abschirmt und wo man im richtigen Moment zu stehen hat. ;-)

Herzlich willkommen, Svenner!

e66a2e6d-2d09-4ae8-9406-592ea62fd37e

Testspiele: Nachdem die Mannschaft nach Abschluß der vergangenen Saison noch bis Ende der 2. Ferienwoche weiter trainiert hatten, um sich alle möglichst schnell kennenzulernen, wurde zum Ende der Schulferien das Training wieder aufgenommen und auch die ersten Spiele ausgetragen:

ESV - SpVg Eidertal-Molfsee 1:4

Die Trainer einigten sich auf eine Spielzeit von 3 mal 25 Minuten. So hatte man eine extra Pause, um den Kindern noch einige "taktische Anweisungen" zu geben. Das erste Drittel ging klar an den ambitionierten Oberliga-Absteiger aus Eidertal-Molfsee. Ein sehenswerter Heber zum 0:1 sollte allerdings das einzig zählbare bleiben. Im 2. Drittel wurde es besser und ein Spiel auf Augenhöhe. Doch ein weiterer Treffer gelang nur den Gästen, nachdem sie ein Mißverständnis in der ESV-Defensive ausnutzen konnten. Das 3. Drittel war eine Fortsetzung des 2. Drittels. Mit viel Leidenschaft gingen beide Mannschaften zu Werke und es sollten auch noch ein paar Tore fallen. Zunächst das 0:3 nach einem feinen Pass in die Spitze, bei der der Gästestürmer unserem Torwart Mats Bielstein keine Chance ließ. Der Anschlußtreffer durch Sebastian Trebtau fiel nach einer schönen Kombination am gegnerischen Strafraum, die Sebastian dann mit seinem Tor veredeln konnte. Den Schlußpunkt setzten nochmal die Gäste mit dem 1:4. Die Erkenntnisse für die Trainer waren wichtig, das Ergebnis nur zweitrangig.

TSV Neudorf-Bornstein - ESV 1:2

Im zweiten Testspiel ging es zu unseren Nachbarn vom TSV Neudorf-Bornstein. "Kirsches" Truppe gehört zu dem besten im Kreis, wenn man den Jahrgang 04/05 zusammenlegt. In der Saison 16/17 erreichte dieser Jahrgang einen sehr beachtliche 2. Platz hinter Holstein-Kiel in der D-Jgd. Verbandsliga. Also ein ganz starker Kreisligist. Und es war auch hier wieder ein Spiel auf Augenhöhe mit der ein oder anderen Strafraumszene auf beiden Seiten. Doch die beste blieb ungenutzt. Ein Elfmeter Mitte der ersten Halbzeit für den TSV  wurde rechts oben am Winkel vorbei gesetzt. Glück für unsere Mannschaft und auch kurze Zeit später hatte selbiger Schütze eine fast noch bessere Einschußmöglichkeit, nachdem er im Strafraum zwei Spieler hatte aussteigen lassen und den Schuß ebenfalls drüber weg setzte. In der zweiten Halbzeit bekamen die Spieler von der Bank ihre Einsatzzeit und brachten uns dann auch auf die Siegerstraße. Zunächst war es Michael Mai in der 47. Minute der einen feinen Pass mitnahm und bis zum Strafraum lief, ehe er von dort abzog und den Ball über den Torwart des Gegners ins lange Eck schlenzte.

df7e732c-c6cb-4c88-8197-9087b9d076c4                        0bc398db-546c-4b90-a3ee-c8c607d370dc

Nur 4 Minuten später war Sebastian Trebtau dran. Auch er konnte sich am gegnerischen 16er gut behaupten, legte den Ball am Gegner vorbei und traf ebenfalls ins lange Eck. In dieser Phase waren wir die bessere Mannschaft. Wieder mit viel Leidenschaft und auch mit guten Kombinationen. Hier und da mit etwas mehr Konzentration hätten sich noch mehr Torchancen herausspielen lassen können. Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann schlägt es oft hinten ein! So passiert in der 56. Minute als ein Angriff der Neudorf-Bornsteiner erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte. In den letzten 10 Minuten merkte man uns Müdigkeit an  und evtl. auch eine gewisse Unsicherheit nach dem Anschlusstreffer. Doch es sollte nichts mehr anbrennen uns so konnten wir uns über diesen verdienten Sieg und die gelungene Generalprobe für den kommenden Saisonaftakt beim VfB Lübeck 2 freuen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren