U15 belohnt sich nicht

Unnötige Auftaktniederlage durch mangelnde Chancenverwertung

Eine alte Fußball-Weisheit besagt, wer schläft verliert. Zumindest läuft er einem Rückstand hinterher. Diese Erfahrung musste auch unsere U15 bei ihrer Heimpremiere gegen die zweite Mannschaft des TSV Kronshagen machen. Einmal so richtig nicht bei der Sache und nach kaum 5 Spielminuten musste zur Aufholjagd geblasen werden. Dies tat die Mannschaft dann in sehenswerter Manier auch und dominierte das Spielgeschehen, doch die Chancenverwertung kann schon als sehr gewöhnungsbedürftig umschrieben werden. Allerdings muss attestiert werden, dass der TSVK mit Jannik Prodzinski einen sehr aufmerksamen und mitspielenden Keeper zwischen den Pfosten hatte, der seinem Team in unzählige Situationen den berühmten …. Retten konnte. Und wenn er einmal überwunden bzw. aufgespielt war, brachten unsere Spieler das Kunststück fertig den Ball aus 2 Metern zentraler Position nicht im leeren Tor unterzubringen. Wer derart leichtfertig mit seinen Möglichkeiten umgeht, bestraft sich für ein gutes Spiel selbst. Dementsprechend lag man bei einem Chancenverhältnis von 6:1 eben mit 0:1 zurück. Trotzdem kam die Mannschaft auf den Positionen leicht verändert auf den Platz zurück und knüpfte nahtlos an das druckvolle Spiel des ersten Abschnitts an. Als Bjarne dann der vielumjubelte Ausgleich gelang, schien die Partie zu kippen, den der TSVK konnte sich nur noch mit langen Bällen aus der Umklammerung befreien. Mehr und mehr auf den Führungstreffer wurde unser Team eben nach einem dieser Befreiungsschläge kalt erwischt und das Spiel quasi auf den Kopf gestellt. Zwar versuchte die Mannschaft in den letzten 10 Minuten nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch mit Glück und Geschick sowie eigener mangelnder Chancenverwertung sollte es bei der knappen 1:2 Niederlage bleiben, die natürlich große Enttäuschung, weil wirklich völlig überflüssig, bei allen Beteiligten hinterließ. Gelegenheit zur „Wiedergutmachung“ gibt es bereits am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel gegen die SG SVT/VfR Neumünster II. Also auf geht’s, ihr packt dass…

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren