U15: Das war nichts!

U15: Das war nichts!

Schwacher Auftritt gegen Mitkonkurrenten

Es ging an diesem Wochenende zum Tabellennachbarn und wir hatten uns natürlich viel vorgenommen. In einigen Spielen dieser Saison hatten wir bereits angedeutet, zu was wir im Stande sind. Doch mit Punkten konnten wir uns nicht belohnen. Das wollten wir gegen Bargteheide ändern.

Die Bargteheider hatten bis hierhin ihre Spiele gegen Probstei und Grönau Phönix Eichholz gewinnen können und einen Achtungserfolg beim 3:3 gegen Gadeland/VfR geholt.

Doch für uns sollte es einfach der falsche Tag für dieses Spiel sein. Zu keinem Zeitpunkt konnte wir defensiv an die gute 1. Halbzeit bei Hanse Lübeck anschließen. Offensiv fanden wir kein Mittel, um die tiefstehende und konzentrierte Abwehr des Gegners auszuhebeln. Vorne bekam Sebastian keinen Platz für seine schnellen Sprints in die Tiefe und im Mittelfeld kriegten wir den Ball niemals unter Kontrolle. Es fehlte an Mut und Überzeugung bei fast allen unseren Spielern, um mal etwas konstruktives zu schaffen. Der Ball wurde meist sofort weggeschlagen. Die meisten Bälle versprangen und landeten im Aus oder beim Gegner. Die Bargteheider spielten sehr einfach. Hinten kompakt und mit schnellen und langen Bällen in die Spitze. Und es hätte durchaus früher bei uns "klingeln" können, wenn nicht Mats der einzige in Normalform gewesen wäre.

So sah es zunächst mal nach einer "Nullnummer" aus...Bargteheide wollte nicht und wir konnten nicht. Doch in der 29. Minute wurde unser schwaches Spiel auch bestraft. Und das mit einem Gegentreffer, der an diesem Tag nicht hätte typischer sein können. Die Gastgeber hatten Einwurf an der Seitenlinie kurz vor dem Eckpunkt. Unsere Abwehr stand vor dem Bargteheider Stürmer mit der Nr. 15 und ließ ihn im Rücken frei stehen. Der Einwurf ging über alle Köpfe und der Stürmer hatte frei Bahn Richtung Mats. Und aus spitzen Winkel machte er es ausserordentlich abgezockt und erzielte kurz vor der Pause das verdiente 1:0 für die Hausherren.

Trotz aller Versuche in der Halbzeitpause die Mannschaft nochmal aufzurütteln und in die richtige Spur zu lenken, ging es so weiter. Wir schafften es nicht auch nur eine einzige wirkliche Chance herauszuspielen und Bargteheide wollte wieder nicht, obwohl sie Möglichkeiten hatten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Und so war das Halbzeitergebnis auch das Endergebnis - 0:1 aus unserer Sicht.

Wenn wir im nächsten Spiel eine ähnliche Leistung zeigen, dann wird es nicht mit den Punkten 4,5 und 6.

Aufstellung: Mats - Colin, Stefan, Sean, Lars, - Niklas, Paul, Jannes, Farhan, Tim - Sebastian

Reserve: Thies, Michael, Melvin

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (29.), 3:0 (37.), 4:0 (40.), 5:0 (48.), 6:0 (49.), 7:0 (57.), 8:0 (60.), 9:0 (68.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren