U15: Endlich erster Dreier

U15: Endlich erster Dreier

5:2 Sieg bei SG Probstei

Mit einer gewissen Anspannung ging es zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SG Probstei. Beide Teams waren bisher sieglos in der noch jungen Saison. In der Gesamtkonstellation war auch beiden Mannschaften bewusst, dass sie in diesem Spiel was holen müssen, wenn man das angestrebte Ziel Klassenerhalt erreichen will. Ein wenig Druck lag also auch auf den Schultern unserer Spieler, die aber natürlich auch den ersten Sieg herbeisehnten.

Doch wir legten sehr konzentriert los und konnten zu unserer Erleichterung früh in Führung gehen. Bereits in der 7. Minute war es Paul, der sich auf der linken Seite im Eins-gegen-Eins durchsetzte und den Ball wundervoll ins lange Eck schlenzte. Und es kam noch besser, als nur 2 Minuten später Kapitän Colin auf 2:0 erhöhte. Einen abgefangenen Ball an der Strafraumgrenze legte Colin sich zurecht und traf zum viel umjubelten Treffer. Und in der Folgezeit erspielten wir uns weitere hochkarätige Chancen. Jannes aus aussichtsreicher Position verzog knapp, Sebastian spielte den Torwart aus und schob den Ball aus leicht spitzen Winkel rechts am leeren Tor vorbei. Doch die Krönung der schlechten Chancenverwertung blieb unserem Kapitän Colin vorbehalten. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für uns. Colin legte sich den Ball zu Recht, lief an und chippte den Ball lässig in die Mitte...wo der Torwart stehen geblieben war und den Ball locker fangen konnte. Und die Strafe folgte sofort. Der Torwart spielte den Ball schnell nach vorne und wir wurden blitzsauber ausgekontert zum 1:2 (25. Minute). Nun drohte das Spiel sogar noch gänzlich zu kippen. Denn kurz vor der Halbzeit hätte Probstei fast noch ausgeglichen. Doch auch Probstei ließ diese Chance liegen und so blieb es bei der knappen aber verdienten 2:1 Führung für uns.

In der Pause schworen wir uns ein, das gute Spiel fortzusetzen und auf das nächste Tor zu drängen. Und zum Glück setzten die Jungs das auch um. Sebastian setzte sich kurz nach Wiederanpfiff auf rechts durch und hatte freie Bahn Richtung gegnerisches Tor. Im entscheidenden Moment behielt er die Übersicht und legte klug quer auf Jannes, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen - 3:1 (41. Minute). Und genau wie in der 1. Halbzeit konnte wir wieder nur 2 Minuten später auf 4:1 erhöhen. Lars nahm sich ein Herz und traf per Direktabnahme aus 16 Metern. Trotz des Anschlußtreffers in der 59. Minute blieben wir weiter konzentriert und spielbestimmend. Kurz vor Spielende gab es erneut einen Elfmeter. Diesmal schnappte sich Sebastian den Ball. Hatte er im Torabschluß bis hierhin noch etwas unglücklich agiert, behielt er nun die Nerven und versenkte zum Endstand - 5:2 (67. Minute).

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der durchaus etwas höher hätte ausfallen können.


Aufstellung: Mats - Thies, Stefan, Sean, Colin - Niklas, Paul, Lars, Elias - Jannes, Sebastian

Reserve: Melvin, Adel, Tim, Hagen, Michael

Tore: 0:1 (7.) Paul, 0:2 (9.) Colin, 1:2 (25.), 1:3 (41.) Jannes, 1:4 (43.) Lars, 2:4 (59.), 2:5 (FE 67.) Sebastian
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren