U15 erneut nur Unentschieden gegen Marne

U15 erneut nur Unentschieden gegen Marne

3 Elfmeter – nur 2 Tore

Es war fast wie im Hinspiel an der Westküste: Die U15 war über fast die gesamte Spielzeit spielbestimmend, aber steht am Ende doch nur mit einem Punkt da.


Im gesamten ersten Durchgang drängte man den Gegner in die eigene Spielhälfte, aber trotz guter Ansätze fehlte der letzte Pass, um wirklich einmal ein Großchance zu haben.

Immer wieder gab es nach Standards im Gästestrafraum unübersichtliche Situationen, aber die Marner konnte den Ball stets klären.


Mit dem gleichen Elan ging es in die 2. Halbzeit und nach wenigen Minuten konnte Jakobs Dribbling nur durch ein Foul gestoppt werden. Nicht ganz deutlich war, ob das Foul innerhalb des Strafraums stattgefunden hat: Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Elfmeter und Jakob traf in der 39. Minute zur Führung.


Auch danach kamen die Gäste nur selten gefährlich in unsere Hälfte. Wie im Hinspiel gab es dann im weiteren Verlauf mehrere gute Offensivaktionen der U15. Leider wurden diese schlecht ausgespielt oder aber das nötige Schussglück fehlte.


Fünf Minuten vor dem Ende konnte sich ein Gästestürmer an der Außenbahn durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Nach einer unübersichtlichen Situation kam er zu Fall, und auch hier entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß.

Sicher verwandelten die Gäste zum Ausgleich.


Der U15 war anzumerken, dass sie nicht zum zweiten Mal nur Unentschieden gegen den Marner TV spielen wollten. Sie agierten weiter offensiv und wollten den Sieg. In der Nachspielzeit wurde Jakob zum zweiten Mal, diesmal deutlich im Strafraum gefoult.

Leider wählte Jakob die gleiche Ecke wie beim ersten Strafstoß und der Keeper konnte den Ball abwehren.


Kurz danach war Schluss und die Gäste jubelten über den Punktgewinn.


Es spielten:

Tom, Marten, Mattis, Nick V., Laurin, Nick B., Moritz, Jesse, Marco, Justin, Jakob, Enrico, Baris und Sead

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren