U15: Flutlichtspiel endet 2:8

U15: Flutlichtspiel endet 2:8

Die ersten 8 Minuten total verschlafen

Es bleibt hypothetisch, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten wir nicht diesen schlechten Start in die Partie erwischt. Teilweise waren die körperlichen Unterschiede zwischen unseren Spielern und denen des TuS Nortorf schon sehr groß. So sagte auch der Nortorfer Trainer Enrico Stolz nach dem Spiel sehr treffend, dass in dieser Altersstufe oftmals der "Körper die Technik aussticht". Und ausgerechnet so ein "körperlicher" Spieler fiel auf unserer Seite auch noch kurzfristig aus. Elias musste mit Knieschmerzen nach dem Warmmachen passen und blieb zunächst draußen.

Obwohl die Trainer noch darauf aufmerksam gemacht hatten, dass wir oftmals zu schnelle Gegentore in den Anfangsminuten fangen, sollte es auch diesmal nicht lange dauern. Doch diesmal klingelte es dreifach in der 2., 6. und 8. Minute, sodass das Spiel fast schon verloren war, bevor es überhaupt angefangen hatte. Erst danach konnten wir uns ein wenig lösen und den viel zu großen Respekt ablegen. Und prompt gelang der Anschlusstreffer durch Farhan. Auf links versetzte er seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball ins lange Eck unter die Latte zum 1:3 (11. Minute). Nun konnten wir das Spiel etwas offener gestalten. Auf beiden Seiten gab es noch einige Chancen um das Ergebnis entweder zu erhöhen oder aus unserer Sicht auch zu verringern. Doch all diese Möglichkeiten wurden vergeben oder von den Torleuten entschärft. Und so blieb es bei dem 3:1 für TuS Nortorf bis zur Halbzeit.

Wir hatten uns in der Halbzeit noch mal eingeschworen, es mit Beginn der 2. Hälfte besser zu machen: sicher stehen und aus einer stabilen Abwehr heraus versuchen, den Anschluß zu schaffen. Dann würde auch noch was Zählbares drin. Doch es kam wieder alles anders! Denn nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff wurde der alte 3-Tore-Absatand weder hergestellt: 4:1 (37. Minute). Doch aufgeben wollten wir nicht und das gilt es hier auch nochmal hervorzuheben. Mit viel Aufwand wurde versucht, nochmals ranzukommen. Und in der 52. Minute schafften wir es, als Kapitän Colin einen abgewehrten Ball von halblinks im Strafraum direkt ins lange Eck schoß - nur noch 4:2. Nun wechselten wir Elias doch noch mal ein, um das Unmögliche möglich zu machen und evtl. doch noch zu einem Punktgewinn zu kommen. Doch dieses Vorhaben wurde im Keim erstickt, als der Gastgeber wieder nachlegte und in der 58. Minute das 5:2 erzielte. Nun war die Moral gebrochen und wir mussten noch drei weitere Treffer (60., 65., 68. Minute) zum 8:2 Endstand hinnehmen.

Auch wenn es direkt nach dem Spiel wieder schwer war, die Jungs aufzubauen und alle doch sehr traurig ob des deutlichen Ergebnisses waren, weiß ich, dass sie im kommenden Training wieder voller Elan am Start sein werden und das letzte Spiel schon wieder abgeschüttelt haben.

Bleibt mir noch einen kurzen Dank an Enrico (Trainer TuS Nortorf) zu richten, der die kurzfristige Spielverlegung möglich gemacht hatte.


Aufstellung: Mats - Hagen, Sean, Stefan, Colin - Paul, Lars, Tim, Farhan, Niklas - Sebastian

Reserve: Thies, Melwin, Eliaas, Michael

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (6.), 3:0 (8.), 3:1 (11.) Farhan, 4:1 (37.), 4:2 (52.) Colin, 5:2 (55.), 6:2 (60.), 7:2 (65.), 8:2 (68.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren