U15 freut sich über erneute Teilnahme am Landespokal...

U15 freut sich über erneute Teilnahme am Landespokal...

Ersatzendspiel wurde erfolgreich bestritten...

Auch unsere U15 konnte sich im Pokal-Ersatzwettbewerb durchsetzen und darf sich nun mit der Qualifikation für den Landespokal, wie bereits im letzten Jahr als Regionallisgist SC Weiche Flensburg 08 in Eckernförde gastierte, auf einen namenhaften Gegner freuen.

Nach schier endlosen 230 Tagen, absolvierte das Team um unser Trainergespann Christian Auer und Matthias Daniel, bei der SG Eckernförde/Fleckeby das abschließende Pokalersatz-Testfinalspiel und behielt am Ende verdient mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Dabei gingen beide Mannschaften nach der langen Fußballpause sehr engagiert ins Spiel, wobei die Favoritenrolle in Anbetracht des Klassenunterschieds natürlich bei unserer Elf lag. Und dieser Rolle stellte sich das Team um Kapitän Keke von Beginn an, so dass sich das Spielgeschehen schnell in die Spielhälfte und vor das Tor der SG Eckernförde/Fleckeby verlagerte. Deren Abwehrverband präsentierte sich aber ausgesprochen aufmerksam, so dass echte Torchancen trotz der optischen Überlegenheit zunächst Mangelware blieben. Die Gastgeber versuchten ihrerseits nach Balleroberungen mit langen Bällen hinter unsere Abwehrreihe, zum Erfolg zu kommen. Da jedoch auch dieser Plan nicht richtig zündete, war es fast zwangsläufig, dass eine Standardsituation dem Führungstreffer vorausgehen musste. Und so sollte es dann auch kommen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnte Keke eine Ecke von Tizian per Kopf zum umjubelten Führungstreffer einnicken.

Auch nach Wiederbeginn sollte sich der Spielverlauf nicht ändern, aufopferungsvolle kämpfende Gastgeber stemmten sich den Angriffen unserer U15 entgegen und konnten mit Glück, Geschick und Können weitere Gegentreffer verhindern. Eigene Angriffsbemühungen wurden aber von Ryan, Karl und Bjarne souverän unterbunden, so dass Lasse einen sehr ruhigen Nachmittag verlebte. Als Felix nach einem wirklich tollen Spielzug auf 2:0 erhöhen konnte, war die Partie nach 45 Minuten praktisch entschieden. Trotz weiterer guter Gelegenheiten wollten keine weiteren Tore fallen, was neben der toll kämpfenden SG-Abwehr auch an dem "geschüttelten" Zielwasser unserer Angreifer lag. 

Einen großen Wehrmutstropfen gab es dann allerdings, in dieser fairen Partie, doch noch zu verzeichnen. Nach einem Zweikampf stürzte Ringo unglücklich auf seine linke Schulter. Für ihn war die Partie unter großen Schmerzen beendet. Die Diagnose im Krankenhaus erbrachte dann die saublöde Diagnose, Schlüsselbeinbruch.

Wir wünschen Ringo von dieser Stelle gute und ganz schnelle Genesung, damit unser Wirbelwind möglichst schnell wieder auf den grünen Rasen zurückkehren kann oder wie sagt man heute „Stronger than before“…  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren