U15: Ganz bittere Niederlage

U15: Ganz bittere Niederlage

1:1 bis kurz vor Schluss

Dieser Spielverlauf ist aus unserer Sicht kaum zu fassen. Der SV Eichede kam als großer Favorit nach Eckernförde...doch am Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe. Auch der gegnerische Trainer lobte das Spiel unserer Jungs und gab zu, dass es ein glücklicher Sieg für seine Mannschaft war.

Und fast wie gewohnt startete das Spiel mit einem frühen Gegentreffer in der 8. Minute für die Gäste. Justin Krüger konnte einen Fehler unserer Hintermannschaft zur Führung nutzen. Die ersten Minuten veranlassten uns zu einer Umstellung. Der imens schnelle Rumen Nikolov stellte unsere linke Abwehrseite vor große Probleme, so dass wir Hagen von rechts nach links zogen. Ab dieser Umstellung konnte sich der SV Eichede offensiv nicht mehr so richtig durchsetzen. Und wir wurden mutiger und zielgerichteter in unseren Offensivaktionen. Torschüsse in der 10., 11., 15. und 17. Minute wurden nicht genutzt. Und so ging es dann nach weiteren Möglichkeiten nach 35 Minuten mit der knappen 1:0 Führung der Gäste in die Halbzeitpause. Und wir Trainer wussten garnicht, was wir den Spielern erzählen sollten, denn vieles hatten sie durchweg richtig gemacht in der 1. Halbzeit...allein die Belohnung dafür fehlte. So nutzten wir die Pause zur Erholung und lauschten den lautstarken Ansagen des gegnerischen Trainers. Allein dies war schon eine Bestätigung für unsere gute Leistung.

Wir machten sofort da weiter wo wir aufgehört hatten und drängten auf den Ausgleich. Doch ausgerechnet eine Einladung des gegnerischen Torwarts verhalf uns zu diesem. Eine Rückgabe zum Torwart stoppte dieser und legte sich den Ball zu Recht, um ihn zum Mitspieler zu schlagen. Elias war eher "gemütlich" auf dem Weg Richtung Torwart, als dieser beim Ausholen wegrutschte und der Ball plötzlich blank lag. Elias ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum verdienten 1:1 (44.) ein. Und das Spiel war weiterhin sehr umkämpft. Die ganz großen Torchancen blieben danach aus und es sah eigentlich alles nach einer Punkteteilung aus. Doch dieser Punkt war uns nicht vergönnt. Nach einem geklärten Distanzschuß bleib der Ball im Feld und Eichede bekam die 2. Chance, die auch geklärt wurde. Nun lag der Ball fast auf der Torauslinie und wieder kam Eichede ran und schoß den Ball Richtung 1. Pfosten und zum Entsetzen aller ESVer, Anhänger und Eltern zappelte der Ball im Netz. 1:2 in der 63. Minute. Das war ganz bitter... Nun wurde nochmals an der Aufstellung etwas gedreht, um in den letzten verbleibenden Minuten eventuell doch noch ein glückliches Ende zu schaffen. Doch hier zeigte sich dann doch die Erfahrung der Eicheder und in der 68. Minute konterten sie uns aus und erzielten das 1:3. Dies war zugleich das Endergebnis.

Auch wenn es schwer fiel, so direkt nach dem bitteren Ausgang die richtigen Worte zu finden, hat das Spiel ganz klar gezeigt, dass wir das Zeug haben, um in dieser Klasse zu bestehen.

Unser Defensivspieler Melvin zog sich bereits in der 1. Halbzeit eine hoffentlich nicht allzu langwierige Verletzung am Knie zu. Wir wünschen Dir gute Besserung, Melvin!

Aufstellung: Mats - Hagen, Sean, Melvin, Stefan - Paul, Elias, Tim, Farhan, Jannes - Sebastian

Reserve: Thies, Niklas, Colin, Melwin, Michael

Tore: 0:1 (8.), 1:1 (44.) Elias, 1:2 (63.), 1:3 (68.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren