U15: Gut gespielt - keine Punkte

U15: Gut gespielt - keine Punkte

Knapp an der Überraschung vorbei

Nach der längeren Ferienpause stand uns mit dem TSV Kronshagen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel gegenüber. Personell fehlten uns nach wie vor die Langzeitverletzten Melvin B., Hagen und Elias. Dazu kam der kurzfristige Ausfall von Melwin R. Dafür konnten wir in diesem Spiel auf die Dienste von Bo zurückgreifen. Durch die Ferienpause war nicht ganz sicher, wie wir in das Spiel reinkommen würden.

Als der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen hatte, stand schnell fest, dass wir eine Sache in der Pause nicht verlernt hatten: das schnelle Gegentor! In der 3. Minute schlug es wiedermal viel zu früh hinter uns ein. Im Zentrum vor dem 16er standen wir zu weit auseinander und genau diese Lücke nutzte der Kronshagener Kapitän gleich aus und ließ Mats im Tor keine Chance - 0:1! Wer weiß was möglich wäre, wenn diese Schwäche zu Beginn des Spiels wegfallen würde. Denn unsere Mannschaft war keinesfalls geschockt, sondern hielt mit den Kronshagenern gut mit und erspielte sich auch wieder einige Chancen. Hätte Jannes bereits kurz nach dem Rückstand einen diagonalen Pass am langen Pfosten unter Kontrolle gebracht, hätte der Ausgleich schnell fallen können. So dauerte es etwas, bis unser gutes Spiel auch mit einem Treffer belohnt wurde. In der 28. Minute kriegten wir Sebastians  Schnelligkeit richtig eingesetzt und er konnte frei durch laufen. Zum Glück blieb es diesmal kaltschnäuzig und schob zum verdienten Ausgleich ein. So blieb es dann auch bis zur Pause.

Nach der Pause schlug es schon wieder sofort bei uns ein. Rechts setzten sich die Kronshagener dynamisch durch und spielten den Ball flach in die Mitte. Der Ball hätte geklärt werden können landete aber dann doch beim freistehenden Gästekapitän der mühelos das 2:1 (37.) markieren konnte. Schon wieder mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste hatten sich aber nun besser auf uns eingestellt und ließen die ganz großen Chancen nicht mehr zu. Gerade als wir in der Schlußphase das Risiko erhöhten und alles nach vorne werfen wollten, schlug der Kapitän der Kronshagener zum dritten Mal zu: 1:3 (62.).  Damit war die Entscheidung natürlich gefallen.

Wirklich schade, dass die Jungs sich wieder nicht für ihr sehr gutes Spiel belohnt haben. Zumal man mit zumindest einem Punkt mit einer etwas breiteren Brust die Reise zum Klassenprimus JFV Hanse Lübeck hätte antreten können.

Aufstellung: Mats - Colin, Sean, Stefan, Lars - Niklas, Paul, Bo, Farhan, Jannes - Sebastian

Reserve: Thies, Tim, Michael

Tore: 0:1 (2.), 1:1 (28.) Sebastian, 1:2 (37.), 1:3 (62.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren