U15: Heimniederlage gegen den Meister

U15: Heimniederlage gegen den Meister

2:4 gegen Holstein Kiel II

In dem Spiel gegen den bislang ungeschlagenen, schon als Meister feststehenden Tabellenführer aus Kiel konnte das Ziel nur sein, es deutlich besser zu machen als im Hinspiel (8:0 für die Kieler).


Von Beginn an war die U15 wach und ließ aus dem Spiel heraus keine Torchancen der Gäste zu. Sicherlich waren die Kieler überlegen und ließen den Ball gut laufen, aber zum Torabschluss kamen sie nicht. Gefährlich wurde es stets bei den Eckbällen, wo die U15 es nicht immer schaffte, eng an den Gegenspielern zu sein.


Dennoch stellte sich unser Team nicht nur hinten hinein, sondern sorgte mit schnellen und teilweise gut vorgetragenen Kontern für mehr Gefahr, als die Kieler es aus dem Hinspiel kannten. Nach einem dieser Konter gab es in der 18. Minute einen Eckball für die U15. Dieser konnte per Kopf geklärt werden, aber Jesse nahm diesen Abpraller an der Strafraumgrenze direkt und der Ball schlug unhaltbar ein.

Auf diesen ungewohnten Rückstand reagierte de Meister mit noch mehr Elan, aber die U15 stand in der Defensive sehr gut. Da aus dem Spiel heraus nichts ging, versuchten es die Kieler mit Fernschüssen. Zum Leidwesen der U15 hatten sie in der 27. und 34. Minute damit Erfolg und gingen doch noch mit einer Führung in die Pause.


Dennoch waren die Gäste offensichtlich unzufrieden, denn auch nach dem Pfiff im Kabinengang hatten sie viel zu besprechen und kamen mit etlichen Minuten Verspätung auf den Platz.

Dafür drückten sie aber mit dem Anpfiff mächtig aufs Tempo. Es war deutlich, dass sie sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen hatten. Unser Team brauchte einige Minuten, aber überstand diese Phase auch ohne Gegentor.

Nach einer eher harmlosen Situation entschied der Schiedsrichter, zur Überraschung aller Beteiligten, auf Strafstoß für die Gäste. Diese Chance ließen sie sich in der 40. Minute nicht nehmen und gingen 3:1 in Führung.

In de 49. Minute erhöhten sie sogar auf 4:1, und es hatte den Anschein, als ob nun zu einem ähnlichen Ergebnis wie im Hinspiel kommen könnte.

Unsere Jungs bestätigten aber ihre tolle Leistung an diesem Tag und ließen nicht die Köpfe hängen. Es wurde in der Defensive von allen so gut gearbeitet, dass die Kieler kein weiteres Tor erzielen konnten.

Die eigenen Konter der U15 waren im zweiten Durchgang seltener, aber mit einem der wenigen Vorstöße konnte Mika in der 52. Minute das 2:4 erzielen. Dabei blieb es bis zum Schluss, und die U15 ist damit das einzige Team, dass in dieser Saison zwei Tore in einem Spiel gegen den Meister erzielen konnte.


In der kommenden Woche findet das letzte Saisonspiel am Bystedtredder gegen die SG Ladelund-Achtrup-Leck statt. Diese stecken aktuell noch im Abstiegsgefahr, können sich aber mit einem Sieg im Nachholspiel unter der Woche endgültig.retten.


Es spielten:

Tom, Marten, Jesse, Mattis, Marco, Moritz, Lasse, Mika, Nick V., Jakob, Justin, Laurin, Sead und Cedric

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren