U15: Heimpremiere mit 1:6 verloren

U15: Heimpremiere mit 1:6 verloren

SG Gadeland/VFR zu stark

Im ersten Heimspiel der Oberliga-Saison war die SG Gadeland/VFR zu Gast. Die Neumünsteraner hatten im ersten Spiel ein 3:1 Sieg gegen den TuS Nortorf erspielt und kamen mit einer breiten Brust zum Saxtorfer Weg. Doch auch wir waren gewillt, die gute Leistung aus dem Spiel beim VfB Lübeck zu wiederholen und den/die ersten Punkt(e) einzufahren. Leider ging es schon schlecht los. Kapitän Colin musste nach dem Warmmachen passen und damit fiel unser Leader für dieses Spiel aus. Die ersten Minuten zeigten gleich, dass vor allem der starke Gästekapitän Paulin Luca Panasiuk uns vor große Probleme stellte. Immer wieder schaffte er es, unsere Abwehrreihe durcheinander zu wirbeln und sorgte selbst bereits nach 7 Minuten für die Gästeführung. Auch in den folgenden Minuten galt unsere Konzentration vor allem der Defensive. Doch der Kapitän der Gäste war nicht aufzuhalten. Und so legte er das 2:0 für die Gäste auf (16. Minute) und besorgte kurz danach selbst noch das 3:0 (18. Minute). Trotz dieser ernüchternden Anfangsminuten steckten wir nicht unsere Köpfe in den Sand und versuchten selbst ins Spiel zu kommen. Und das sollte erste Früchte tragen. In der 22. Minute war es Sebastian, der fein bedient wurde und mit Ball direkt vor dem Torwart frei zum Schuß kam...doch leider ging der Ball direkt in die Arme des Gästekeepers. Das hätte das 1:3 sein müssen. Und so kommt es wie es kommt und der Gegner macht es im direkten Gegenstoß besser... 4:0 (24. Minute). Das war gleichzeitig der Pausenstand. Diese wurde auch genutzt, um die Spieler von der Bank zu bringen. In der 2. Halbzeit wollten wir noch mutiger sein, keine Angst vor weiteren Gegentoren haben und versuchen unser Spiel zu machen. Und das ging auch ganz gut. Das Spiel war jetzt etwas ausgeglichener und wir konnten uns auch die ein oder andere Chance erspielen. Und dann gelang uns nach einem erzwungenen Fehler auch der Anschluß, als Tim den Ball aufnahm und frei Richtung Tor laufen konnte und eiskalt zum 1:4 verwandelte (44. Minute). Und wer weiß, was noch passiert wäre, wenn Jannes am langen Pfosten eine tolle Hereingabe zum 2:4 versenkt hätte? Doch es war nur das Außennetz und somit blieb das Ergebnis bei 1:4. In den Schlußminuten zeigten die Gäste dann nochmal ihre konsequente Chancennutzung und schraubten das Ergebnis auf 1:6 hoch (50. und 64. Minute).

Am Ende auch ein verdienter Sieg der Gäste...vor allem durch die 1. Halbzeit. Doch 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber das ist noch das berühmte Lehrgeld, was die Jungs in der neuen Klasse zahlen. Der Gegner bestand fast nur aus Spielern des Jahrgangs 2004, während wir ein überwiegend junges Team des Jahrgangs 2005 auf dem Feld hatten. Es gilt nun die Fehler wieder zu analysieren und einen neuen Versuch kommendes Wochenende zu starten, wenn der Heider SV zu Gast ist.

Aufstellung: Mats - Stefan, Sean, Bo, Thies - Paul, Melvin, Farhan, Tim, Jannes - Sebastian

Reserve: Michael, Niklas, Kilian, Lars, Colin

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (16.), 0:3 (18.), 0:4 (24.), 1:4 (44.) Tim, 1:5 (50.), 1:6 (64.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren