U15 Kreispokal: Rabenschwarze 2. Hälfte

U15 Kreispokal: Rabenschwarze 2. Hälfte

1:7 Klatsche beim "Nachbarn" TSV Neudorf-Bornstein

Eigentlich waren die Vorzeichen vor diesem Erstrunden-Pokalspiel positiv. Zum ersten Mal hatten wir alle Jungs an Bord. Alle Verletzten waren wieder zurück gekommen. Dazu kam, dass das Spiel Derby-Charakter hatte und die Vorfreude bei allen groß war. Trotz des Sieges in der Vorbereitung zur neuen Saison wußten wir, das der TSV Neudorf-Bornstein kein "Kreisliga-Format" hat...sondern weitaus stärker ist.

Und mit dem Anpfiff sah auch alles ganz gut aus bei uns. Wir hatten zu Beginn der Begegnung ein leichtes Übergewicht. Zunächst war es Kapitän Colin der die beste Chance liegen ließ. Mit Schwung setzte er sich gegen einige Gegenspieler durch und umkurvte auch noch den Torwart. Leider war der Winkel zu spitz geworden und der linke Fuß nicht "ganz so stark" und Neudorf-Bornstein konnte so das 0:1 verhindern.  Kurz danach bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen. Elias schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0 (18. Minute). Doch anstatt das uns diese Führung noch mehr Sicherheit gab, verloren wir den Faden und ließen den Gegner zurück ins Spiel kommen. Denn in der Folge deutete sich der Ausgleich schon an. Viel zu harmlos in den Zweikämpfen und auch die Räume wurden offen gelassen. Und in der 26. Minute war es dann auch so weit, dass Felix Arp eine dieser Nachlässigkeiten zum verdienten 1:1 nutzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurden diese Nachlässigkeiten angesprochen und wir gingen positiv wieder an die 2. Halbzeit ran. Und die Ansprache schien zu wirken. Denn zunächst waren wir wieder besser im Spiel. Doch leider vergaben wir selbst eine gute Möglichkeit und kassierten im Gegenzug das 1:2 durch Michael Clausen (41. Minute). Und damit endete der Abend für uns. Während bei uns der Stachel offensichtlich sehr tief saß kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und gerieten geradezu in einen "Spielrausch". Denn bereits in der 44. und 46. Minute schraubten sie das Ergebnis auf 4:1 hoch. Nach einem Foul von Mats an Max Hörrmann trat dieser selbst an und verwandelte zum 5:1 (55. Minute). Ein Beleg für die nun extrem breite Brust bei Neudorf-Bornstein war das 6:1 durch Michael Clausen in der 62. Minute. Am Strafraum verarbeitete er den Ball sehr gut, drehte sich um den Gegenspieler und vollendete mit einem unhaltbaren Schuß direkt in den Winkel. Und weil wir noch über das schöne Tor staunten, legte der Gastgeber in der 63. Minute noch zum 7:1 Endergebnis nach.

Natürlich ist es ärgerlich, diese "Pokalchance" so leichtfertig vergeben zu haben. Doch Rückschläge wird es in dieser Saison öfters mal geben und wir werden auch wieder gestärkt daraus hervorgehen. Kurz ärgern, Mund abputzen und weitermachen!!!


Aufstellung: Mats - Hagen, Sean, Melvin, Stefan - Colin, Paul, Niklas, Tim - Elias, Sebastian

Reserve: Thies, Jannes, Farhan, Lars, Melwin, Michael

Tore: 0:1 (18.) Elias, 1:1 (26.), 2:1 (41.), 3:1 (44.), 4:1 (46.), 5:1 (55.), 6:1 (62.), 7:1 (63.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren