U15 mit Auswärtspunkt

U15 mit Auswärtspunkt

Nur ein 2:2 beim Marner TV

So manch Spieler sprach auf der Rückfahrt im Bus von einem „verlorenen Unentschieden“.

Das Spiel in Marne wurde fast durchgängig von der U15 bestimmt, aber es wurden letztendlich zu viele gute Torchancen nicht genutzt.


In der ersten Halbzeit war die U15 durchgängig spielbestimmend, immer wieder wurden Angriffe auf das Tor der Gastgeber vorgetragen. Als ein Indiz für die Überlegenheit sei erwähnt, dass unser Torhüter Tom in der 20. Minute seinen ersten Einsatz hatte, als er einen langen Ball ungefährdet fangen konnte.


Dennoch gelang der Führungstreffer nicht, weil das letzte Quäntchen Glück oder auch „Coolness“ vor dem Tor fehlte. Dazu parierte der Torhüter der Marner 2-3 mal sehr stark.

Kurz vor der Pause fiel dann aber doch noch der Führungstreffer durch Jakob. Er ging einem hohen Ball nach, den der dann Torwart wieder fallen ließ, so dass Jakob problemlos einschieben konnte.


In der Pause wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass man auch in der 2. Hälfte genauso agieren muss, um möglichst schnell einen weiteren Treffer und damit die vermutliche Vorentscheidung anstreben muss.


Als ob niemand so richtig zugehört hatte, waren nicht einmal 40 Sekunden im zweiten Durchgang gespielt, als die Gastgeber den Ausgleich erzielten: Zunächst war man auf der Außenbahn nicht aggressiv genug und ließ eine flache Hereingabe zu. Diese passierte Freund und Feind, bis sich am zweiten Pfosten der Marner Angreifer mit dem Ausgleich dafür bedankte.


Die folgenden 10 bis 15 Minuten fand die U15 überhaupt nicht mehr ins Spiel, immer mehr gewannen die Gastgeber die Überhand, ohne jedoch weitere Chancen zu erspielen.


Erst allmählich fand unser Team den Rhythmus aus der ersten Hälfte und war dann bis zum Ende spielbestimmend. Es gab weitere gute Torchancen, auch in Form von vielen Freistößen und Eckbällen. In der 55. Minute fiel dann nach einem Eckball der verdiente Führungstreffer: Der Torwart wurde von seinem Mitspieler gestört, so dass beide nicht an den Ball kamen. Lasse, der von seinem Gegenspieler noch leicht geschubst worden war, drückte den Ball dennoch mit dem Allerwertesten aus weniger als einem Meter über die Linie.


Auch in der Folgezeit gab es weitere gute bis sehr gute Möglichkeiten, das 3:1 zu erzielen und das Spiel zu entscheiden. Die größte Möglichkeit gab es in der 63. Minute, als nach einem Ballgewinn plötzlich drei ESV-Spieler nur noch einen Abwehrspieler vor sich hatten. Der Situation wurde gut ausgespielt, aber leider versagten unserem Stürmer frei vor dem Torwart stehend die Nerven.


So kam es dann, wie es im Fußball immer wieder passiert: In der letzten Spielminute gab es an unserem 16-er einen Einwurf für die Gastgeber. Der Stürmer konnte den Ball annehmen, sich drehen und kam zum Abschluss. Der erste Schuss konnte noch abgeblockt werden, aber der Abpraller landete wieder direkt vor dem Stürmer, der dann problemlos aus 6 Metern einschieben konnte.


Den Schlusspfiff feierte der Marner TV dann wie einen Sieg, und unseren Jungs war die Enttäuschung deutlich anzusehen.


Somit musste man sich mit diesem einen Punkt auf die lange Rückfahrt machen.

Da man in der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten ähnlich unglücklich mit 1:2 verloren hat, gilt es nun am kommenden Freitag in Heikendorf den Abstand zum Tabellenende zu vergrößern.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren