U15 Spiel gegen TSV Niebüll in den ersten 6min verloren

o:3 nach 6min ..

Aufgrund der komplett verschlafenen Anfangsphase, war das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Niebüll schon in den ersten 10min verloren.Sämtliche guten Vorhaben aus den Fehlern des letzten Spiels in Flensburg zu lernen, wurden nicht umgesetzt.

Das Team ließ in der ersten HZ alle Grund Tugenden wie Laufbereitschaft, Kampf, Einsatzwillen und Moral vermissen, sodass es nach 6min! bereits 0:3 stand.

Zu zaghaft waren die Störungsversuche beim 0:1. Ebenso ungeschickt stellte sich die Hintermannschaft bei 2 Foulelfmetern in der 4. Und 6. Min an. Auch wenn zumindest der 2. Elfmeter mehr als Fragwürdig erschien, verwandelte Niebülls Lukas Schneidernach dem 0:1 auch die beiden Elfmeter sicher zum 0:3. Bis dahin hatte der ESV überhaupt keine Chance.

Nach dem 0:3 befreiten sich die Jungs dann langsam und fanden nach und nach besser ins Spiel. So ergab der erste gute Spielzug eine Groß Chance für Marco Sell, der freistehend den Ball leider nicht am sehr guten Niebüller Torwart vorbei brachte.

Nach einem weitern gelungenen Angriff der Niebüller fiel in der 17. Min das 0:4.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine kamen die ESVer wie ausgewechselt auf den Platz und nach einigen Änderungen lief das Spiel plötzlich anders.

Mit dem Torwartwechsel und Jesse im Feld kam der Einsatzwillen viel besser zum Tragen und nach dem 1. guten Spielzug fiel das 1:4, durch ein Eigentor nach Schuß von Jesse.

Auch dieses Tor brachte weiter Aufwind und die Jungs glaubten weiter an sich. Deutlich verbessertes Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft führten zügig zum 2:4 durch Nick Valente.

Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Marco und Jesse, den Nick überlegt Abschloß.

Leider hatten wir in dieser Phase mit mehreren Verletzten zu kämpfen, sodass der Druck nicht weiter erhöht werden konnte und einige Umstellungen notwendig waren.

Kurz vor Ende des Spiels führte ein schnell ausgeführter Freistoß von Mattis nochmal zu einer Großchance von Jesse, der ebenfalls am Niebüller Keeper scheiterte..

Nach dem Spiel waren sich alle einig, das man für die Zukunft an die Leistung der 2. Halbzeit anknüpfen kann.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren