U15 spielt nur 1:1

U15 spielt nur 1:1

Punkteteilung gegen die SG DGF/Stjernen

Im Heimspiel gegen den in den in den letzten Wochen stärken werdenden Tabellenvorletzten aus Flensburg reichte es am Ende nur zu einem etwas enttäuschenden Punktgewinn.


Die U15 begann druckvoll und setzte die Gäste in deren Spielhälfte fest. In der 5.Minute wurde Mika hörbar im Strafraum am Fuß getroffen, aber der Pfiff des Schiedsrichters war dennoch für alle Beteiligten etwas überraschend.
Den Elfmeter schoss Nick B. dann leider nur an den Pfosten. Im direkten Anschluss erzielte Mika das Tor, leider aus einer knappen Abseitsposition, so dass der gut leitenden Schiedsrichter abpfiff.


Völlig überraschend erzielten die Gäste dann in der 9. Spielminute die Führung. Ein harmloser Angriff wurde von uns zu kurz und vor allem in die Mitte abgewehrt. Der Stürmer erkannte die Gelegenheit und erzielte aus knapp 18 m die Führung für die Gäste.


Dieser Treffer führte zu einer großen Verunsicherung der U15. In den folgenden Minuten gab es nur noch hektische Aktionen. Obwohl noch reichlich Zeit zu spielen war, hatte man den Eindruck, die Jungs wollten es schon jetzt mit der „Brechstange“ probieren.


In der 20. Minute traf Mika nur die Latte. Nick B. konnte dann, nach einem Konter über Nick V. und Jakob, noch vor der Pause den verdienten Ausgleich erzielen.


Nach der Pause blieb es, auch mit der zunehmenden Windunterstützung, ein überlegenes Spiel der U15. Es gab einige gute Offensivaktionen, aber leider fehlte auch Mika und Jakob das nötige Glück im Abschluss.

Auch zahlreiche Freistöße und Eckbälle konnten an diesem Tag durch die U15 nicht genutzt werden.


Auch wenn die Gäste in der 2. Halbzeit keine echten Torchancen hatten, galt es wachsam zu sein, damit man nicht noch einen Gegentreffer hinnehmen muss, um am Ende ganz mit leeren Händen dazustehen.


Letztendlich blieb es bei der von den Gästen bejubelten Punkteteilung.

Mit diesem Teilerfolg konnte man den Abstand zu den Flensburger und damit den Abstiegsrängen zumindest halten.

Aktuell steht die U15 mit sieben Punkten Vorsprung auf dem 6. Tabellenplatz.


Es folgen jetzt zwei Auswärtsspiele, zunächst beim Tabellenführer Holstein Kiel II und anschließend bei der SG Ladelund-Achtrup-Leck, dem Tabellenletzten.


Es spielten:

Jesse, Tom, Baris, Moritz, Mattis, Laurin, Felix H., Nick B., Lasse, Jakob, Justin, Nick V. und Mika

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren