U15: Verdienter Sieg nach 0:2-Rückstand

U15: Verdienter Sieg nach 0:2-Rückstand

C-Junioren kämpfen sich gegen SG Flensburg 08/Weiche II zurück

In der Verbandsliga Nord der C-Junioren war der Eckernförder SV bei der SG Flensburg 08/Weiche II gefordert. Bis in die zweite Hälfte hinein, sah es nicht nach einem Auswärtserfolg aus, doch dann bewiesen die Schützlinge von Trainer Björn Brünglinghaus, dass sie sich in Spiele zurückkämpfen können.



Bereits vor der Pause waren die Gäste eigentlich spielbestimmend, gerieten aber durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. „Das schockte uns aber nicht und wir erspielten uns einige Torchancen, die jedoch noch ungenutzt blieben“, sagt der ESV-Coach. Nach der Halbzeitpause wurden die Ostseebad-Talente durch einen Konter kalt erwischt und lagen nun mit 0:2 zurück.

„Jetzt zogen wir ein wahres Powerplay auf und schnürten den Gegner in seiner eigenen Hälfte ein. Es gab Chancen im Minutentakt“, sagt Brünglinghaus. Zwar hatte der ESV noch zweimal Pech mit Alutreffern, doch als Nick Valente mit seinem Tor zum 1:2 endlich den Bann gebrochen hatte, dauerte es keine zehn Minuten, und die Gäste hatten beim 3:2 die Partie endgültig gedreht. Zwar gab es mit dem 3:3 einen erneuten Rückschlag, aber die Eckernförder bewiesen weiterhin Moral und Kampfgeist und siegten am Ende hochverdient mit 5:3. „Langweilig sind unsere Spiele nie“, stellt Brünglinghaus schmunzelnd fest.

Tore: 1:0 Krüger (11., ET), 2:0 Erichsen (37.), 1:2 Valente (45.), 2:2 Hanisch (50.), 2:3 Frank (53.), 3:3 Rink (55.), 3:4 Jensen (60.), 3:5 Hass (64.).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren