U15 verpasst Teilnahme an Landesmeisterschaft nur knapp

U15 verpasst Teilnahme an Landesmeisterschaft nur knapp

6 Punkte (2 Siege und 3 knappe Niederlagen) reichten nicht

Am heutigen Tag konnte das Team nicht ganz an die sehr guten Leistungen aus der Endrunde anknüpfen. Die heutigen guten Leistungen reichte in dem stark besetzten Teilnehmerfeld leider nicht für eine Qualifizierung zur Landesmeisterschaft.

Das, wie sich später herausstellte, beste Spiel absolvierten die Jungs gleich zu Beginn gegen den SH-Ligisten aus Heide. Eine konzentrierte Abwehrarbeit und das Nutzen einer von mehreren guten Offensivaktionen durch Nick B sicherten die ersten drei Punkte.

Im zweiten Spiel gegen die SG Mitte NF startete man ebenfalls gut, ließ dann aber in knapp 90 Sekunden zwei schnelle Tore der Gegner zu. Nach einer Auszeit gelang es, den Spielrhythmus wiederzufinden. Der Anschlusstreffer gelang, aber leider konnte der letzte, vielversprechende Angriff nicht zum Ausgleich genutzt werden.

Den Beginn des dritten Spiels gegen den TSV Kropp verschliefen die Jungs, so dass man nach knapp sechs Sekunden (!) schon den Gegentreffer hinnehmen musste. Demzufolge musste man erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Insgesamt spielten die Jungs dann aber zu hektisch. Weitere Gegentore konnten verhindert werden, aber leider nutzte man auch hier kurz vor Schluss eine Großchance nicht zum Ausgleich: Justin eroberte den Ball, spielte den Torwart aus und legte quer, aber leider kam Jakob nicht mehr ganz an den Ball.

Ab dem vierten Spiel musste das Team auf die verletzten Christopher und Justin verzichten, so dass Tom und Baris zu ihren Einsätzen kamen. Jesse konnte sich nun auf dem Feld „austoben“.

Im vierten Spiel hatte es man mit einem weiteren SH-Ligisten, dem Preetzer TSV zu tun. Nach einem verhaltenen Beginn kassierte man zwei vermeidbare Gegentreffer und lag mit 0:2 hinten. Bei beiden Aktionen wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung in Höhe der Mittellinie leichtfertig verloren, und die Preetzer spielten die Überzahl clever aus.

Dennoch gaben die Jungs auch dieses Spiel nicht verloren. Einen 10m-Strafstoss nach dem vierten Foul der Preetzer nutze Nick B. zum 1:2. Es wurde nun alles riskiert, so dass die Preetzer leider einen der Konter zum 3:1 nutzen konnten. Ärgerlich war nur, dass Tom den Ball zweimal abwehren konnte, bevor der Stürmer die dritte Chance nutze. Mit einem weiteren Strafstoß konnte Nick B. wenige Sekunden vor dem Ende noch auf 2:3 verkürzen.

In dem letzten Spiel gegen den SH-Ligisten Eidertal-Molfsee trat man dann auch noch ohne Mattis an, der trotz eines privaten Termins mit zum Turnier gefahren war. Diesen Termin nahm er dann verspätet war, verzichtete aber auf das letzte, schon bedeutungslose Spiel.

Den Jungs gelang es dann mit einer konzentrierten Leistung sich mit einem Erfolgerlebnis aus dem Turnier zu verabschieden: Tom konnte sich mehrfach toll auszeichnen und einen schön vorgetragenen Angriff nutzte Jakob zum entscheidenden 1:0-Siegtreffer.

Insgesamt kann man zufrieden auf die Hallensaison zurückblicken. Der Freude über den Gewinn der Kreismeisterschaft überwiegt den kleinen „Wermutstropfen“, dass man im Regionalentscheid nicht ganz an die Leistungen der KHM-Endrunde anknüpfen konnte

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren