U15: Wichtiger Sieg

U15: Wichtiger Sieg

7:2 gegen JFV Grönau Phönix Eichholz

Endlich konnten wir mal wieder einen Sieg verbuchen. Am Ende stand ein klares 7:2 auf der Habenseite...doch vor allem in der 1. Halbzeit hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können. Denn nach der...wieder einmal...sehr frühen Führung des Gegners (3.), hätte die JFV Grönau Phönix Eichholz auch durchaus diese Führung ausbauen können. Einzig Mats stellte sich dem entgegen und verhinderte einen möglichen, höheren Rückstand. Spielerisch zeigten wir in der 1. Halbzeit nur wenig bis garnichts. Keinen Mut in den Aktionen...der Ball wurde nur nach vorne geschlagen. Das Spiel zu rechtslastig und wenig flexibel. Das einzige was Hoffnung machte auf ein besseres Ergebnis, war die Tatsache, dass die Gäste sich keinesfalls hinten reinstellten und wir in der Geschwindigkeit vorne Vorteile hatten. So brauchte es nur einen guten Pass, eine gute Aktion um evtl. zum Ausgleich zu kommen. Nach einigen brenzligen Situationen war es dann tatsächlich soweit. Jannes spielte einen sehr guten Pass in die Schnittstelle und Kapitän Colin machte sich auf den Weg zum Tor. Dabei blieb er ruhig und erzielte in der 24. Minute den Ausgleich zum 1:1. Und es sollte dann noch besser werden. In der 28. Minute hatten wir eine Ecke, die zu unserem Glück vom Gegner so (un)günstig verlängerte wurde, dass Colin per Kopf zur Stelle war und das 2:1 markierte. Zu viel des Guten wäre ein weiteres Tor für uns vor der Halbzeit gewesen, muss sich Sean gedacht haben, als er in der 32. Minute zum Elfmeter antratt und diesen verschoss! ;-)

In der 2. Halbzeit war unser spielerisches Niveau leider nicht besser. Doch die ganz großen Chancen ließen wir auch nicht mehr zu. Mit der Einwechslung von Sebastian holten wir noch zusätzlichen "Speed" aufs Feld. Aber zunächst hatte Farhan seinen Auftritt in der 42. Minute, als er mehrere Spieler in seiner (manchmal übetriebenen) unnachahmlichen Art "austanzte" und den Abschluß suchte. Dieser wurde noch abgewehrt - doch Sebastian war da und staubte zum 3:1 ab. Nun hatten wir wieder ein wenig Leerlauf, ehe sich in der 59. Minute Sebastians Sprinterqualitäten auszahlen sollten. Wieder war es ein Pass in die Spitze, den Sebastian aufnahm und am Ende seines Laufs den Gästetorwart überwand - 4:1. Nun war die Moral der Gäste endgültig gebrochen und so konnte Colin bereits in der 60. und 63. Minute mit seinem 3. und 4. Treffer an diesem Tag das Ergebnis auf 6:1 hochschrauben. Und in der 68. Minute ging Sean bei einem Eckball mit nach vorne und wollte wohl seinen verschossenen Elfmeter wieder gut machen. Mit einem schönen Kopfball vollendete er und erzielte sein erstes Saisontor zum 7:1. In der 69. Minute erzielten die Gäste noch das 7:2. Dies war zugleich der Endstand.

Am Ende war es auf Grund der Effizienz im Abschluß wahrscheinlich ein verdienter Sieg. Doch schön ist was anderes. Spielerisch waren die Gäste die bessere Mannschaft. Im letzten Heimspiel des Jahres gegen die 2. Mannschaft des VfB Lübeck (Hinspiel knappe 2:1-Niederlage) bedarf es einer deutliche Leistungssteigerung  (vor allem im spielerischen Bereich), wenn man punktemäßig nachlegen will. 

Aufstellung: Mats - Thies, Sean, Melvin, Stefan, - Paul, Colin, Farhan, Tim - Jannes, Michael

Reserve: Niklas, Lars, Sebastian

Tore: 0:1 (3.), 1:1 (24.) Colin, 2:1 (28.) Colin, 3:1 (42.) Sebastian, 4:1 (59.) Sebastian, 5:1 (60.) Colin, 6:1 (63.) Colin, 7:1 (68.) Sean, 7:2 (69.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren