U15: Wieder nicht belohnt!

U15: Wieder nicht belohnt!

Wieder mal Punkte liegen gelassen

Es war das erste Rückrundenspiel, das erste Duell aus dem wir Rückschlüsse auf die Entwicklung der Mannschaft ziehen wollten. Leider waren die Vorzeichen auf Grund der anhaltenden Verletzungsmisere nicht gut. Zu den Langzeitverletzten Melwin und Hagen gesellten sich an diesem Spieltag noch Lars und Paul (der bereits letztes Wochenende auf Grund einer Verletzung schon frühzeitig ausgewechselt werden musste). Beide werden in diesem Jahr nicht mehr spielen können.

Trotz der Ausfälle kamen wir gut ins Spiel und fanden die richtigen Mittel, um die spielstarke Lübecker Mannschaft nicht ins Rollen kommen zu lassen. Doch wiedermal nutzten wir die sich uns bietenden Chancen nicht, um auch mal in Führung zu gehen. Und als wir dem Gegner auch nur einen kleinen Hauch mehr Platz gaben, konnte er sein Spiel langsam aufnehmen. Und im Gegensatz zu uns konnte der VfB Lübeck dann auch den Führungstreffer erzielen – 0:1 in der 15. Minute. In der Folge waren wir wieder wacher und kamen zurück in die Spur. In der 25. Minute dann die Belohnung. Kapitän Colin schaltete schnell bei einem indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum. Diesen führte er schnell aus und legte den Ball quer auf Sebastian, der dann keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen – 1:1. Und nun war auch wieder zu sehen, dass an diesem Tag mehr drinne war. Doch zunächst ging es mit dem 1:1 in die Pause.  

In der 2. Halbzeit ging es ähnlich dem Ende der 1. Halbzeit weiter – eine offene Partie auf Augenhöhe. Chancen boten sich zunächst keine so richtig. Doch in der 47. Minute kamen die Lübecker mit einem Pass in die Lücke durch. Die Lübecker Nummer 15 war ein Tick schneller als der herauskommende Mats und spitzelte den Ball an ihm vorbei und konnte zur erneuten Gästeführung einschieben – 1:2. Das war für die Jungs natürlich wieder ein herber Rückschlag, befand man sich doch eigentlich auf einem guten Weg. Wir wechselten nun und brachten mit Elias und Michael zwei Offensivkräfte. In der 55. Minute waren es jedoch die Gäste, die noch einmal zuschlugen und das 1:3 erzielten. Dieses 1:3-Ergebnis scheint unser Fluch zu sein (1:3 gegen Eichede, 1:3 gegen Kronshagen). Und wer weiß, was passiert wäre, wenn Elias kurz danach in aussichtsreicher Position das 2:3 erzielt hätte. Doch man merkte Elias die fehlende Spielpraxis nach seiner längeren Auszeit an und der Ball verfehlte das Ziel. Nun war es ein Spiel mit offenem Visier. Wir versuchten alles um nochmal ranzukommen und die Lübecker konnten den Platz für einige gefährliche Konter nutzen. Doch auf beiden Seiten passierte nichts mehr und so blieb es beim 1:3.

Auch wenn es nach solchen Spielen immer wieder schwer fällt die richtigen Worte zu finden, um die Kinder aufzubauen, war aus Sicht der Trainer eine positive Entwicklung zu erkennen. Musste man nach dem Hinspiel - nach einer guten Leistung - am Ende trotzdem dem Gegner attestieren die bessere Mannschaft gewesen zu sein und der Sieg auch verdient war, verhielt es sich diesmal anders. Denn das Spiel war viel ausgeglichener und hätte am Ende auch uns als Sieger hervorbringen können. Doch im Fußball zählen nur die Tore…und diese zu erzielen hat der VfB besser gemacht.


Aufstellung: Mats - Thies, Sean, Melvin, Stefan, - Niklas, Colin, Jannes, Tim - Farhan, Sebastian

Reserve: Elias, Michael, Mehmet

Tore: 0:1 (15.), 1:1 (25.) Sebastian, 1:2 (47.), 1:3 (55.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren