U16 startet zunächst kurios und anschließend sehr erfolgreich

U16 startet zunächst kurios und anschließend sehr erfolgreich

Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs auf dem Platz an der Sonne

Unseren Saisonrückblick setzen wir heute mit unserer U16 fort.

Für die Truppe von Uwe Gamm und Horst Reen begann diese historische Saison bereits am 1. Spieltag irgendwie historisch mit einem Spiel, in dem es nicht nur keine Sieger gab, nein, beide Mannschaften sollten punktlos aus dieser Begegnung herauskommen. Wie geht so etwas? Nun ja, zum Saisonstart gastierte man bei der SG HSW 08 und wähnte sich nach Abpfiff der Partie als 7:3 Sieger. Allerdings hatte ein Spieler die Sommerpause genutzt, um sich bei einem weiteren Verein anzumelden, so dass der Einsatz am grünen Tisch als Regelverstoß gewertet wurde, nix wars mit den ersten 3 Punkten. Über diese konnte sich allerdings auch die SG nicht freuen, denn auf Seiten der SG hatte man gleich zwei A-Jugendliche ins Spiel geschickt, im Endergebnis blieben somit beide Teams zum Saisonstart punktlos. Nach diesem kuriosen Einstieg ins Spielgeschehen begann die Mannschaft, zu der mit Helen Brinkmann und Paula Isabell Jungke auch zwei Spielerinnen gehörten, die sich auch erfolgreich in die Torschützenliste der Truppe eintragen konnten, unbeirrt ihren Weg an die Tabellenspitze. Eingeläutet wurde dieser Lauf durch zwei regelrechte Kantersiege gegen die TuS Rotenhof (9:1) und den OTSV III (7:0). Ausgestattet mit diesem unbändigen Heißhunger auf Torerfolge, ließ es die Elf auch im folgenden Derby bei der SG Brekendorf/Osterby mit 10:2 so richtig krachen. Etwas ungewöhnlich sollte der 5. Spieltag die beiden punktlosen Teams des Saisonstarts bereits wieder zusammenbringen. Und auch in dieser Partie schoss man sich mit 9:1 nach einem 0:1 Rückstand den Frust von der Seele. Der Spielplan hielt unmittelbar das nächste Rückspiel bei der TuS aus Rotenhof bereit und diese hatte man ja bekanntlich im Hinspiel mit 9:1 dominiert, was sollte da also in diesem vermeintlichen Selbstgänger schongroßartig passieren? Doch bekanntlich kommt es erstens anders als man zweitens denkt… Und so bedurfte es schon eines mächtigen Kraftaktes, um den 3-maligen Rückstand am Ende noch in einen 5:3 Sieg umzuwandeln. Irgendwie schien die Leichtigkeit der ersten Spiele abhandengekommen zu sein, denn auch die Partie gegen den FC Fockbek entwickelte sich zu einer sehr umkämpften Begegnung in der unsere U16 mit 1:0 knapp die Oberhand behielt. Wie sagt der Volksmund so schön, solche Spiele musst du gewinnen, wenn du Titel erringen willst. Darüber hinaus sind solche Erfolge natürlich auch Balsam für das eigene Selbstvertrauen und diesen Umstand bekamen unsere Freunde vom Gettorfer SC, die mit 5:1 das Nachsehen hatten, richtig zu spüren. Am 10. November kam es dann zum letzten Pflichtspieleinsatz gegen ein starkes Team aus Borgstedt. Die Partei endete leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Die Ausbeute von 7 Siegen, einem Remis und einer kuriosen Niederlage bedeutete zu Beginn der Winterpause, mit 3 Punkten Vorsprung, bei einem Spiel Rückstand, den Platz an der Sonne.

Die lange Regen- bzw. Winterpause nutzte das Team für zahlreiche Turniereinsätze unter dem warmen Hallendach und auch auf diesem Parkett glänzte die Mannschaft mit tollen Ergebnissen. Neben zwei Turniersiegen sprangen auch zwei 2. Plätze heraus. Nur allzu gerne hätte das Team die tolle Hinrunde auf sportlichem Wege mit dem Staffelsieg veredelt, doch leider hat Corona diesem Wunsch einen Riegel vorgeschoben. Aus Sportlersicht natürlich eine Enttäuschung und trotzdem habt ihr eine super Saison gespielt auf die ihr zurecht stolz sein könnt und zu der wir euch gratulieren!!!      

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren