U17 mit einem 1:2 gegen den Tabellenzweiten

U17 mit einem 1:2 gegen den Tabellenzweiten

1:0 Führung reichte nicht gegen Osterrönfeld

Der mit Spannung erwartete Schlagabtausch - 2. gegen 3. der Verbandsliga Nord - brachte erwartungsgemäß das Spiel zweier starker Verbandsligateams. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen und stützen sich auf eine gut organisierte Defensive. Lennart Mahrt brachte nach einer Ecke die U17 mit 1:0 in Führung, mit der es auch in die Pause ging. Beide Teams konnten auch spielerisch überzeugen.

Bei herrlichem Fussballwetter kam der OTSV Osterrönfeld druckvoller aus der Kabine und zeigte deutlich, dass man den Rückstand aufholen wollte. In der Mitte der zweiten Halbzeit ließen sich die ESV Jungs dann stärker in die eigene Hälfte drücken, so dass zwei individuelle Fehler innerhalb von nur 2 Minuten zum 1:2 Rückstand führte. Vorne konnte die Sturmreihe um Lukas Witte die Chancen nicht verwerten, so dass es zu dieser nicht ganz unverdiente Niederlage kommt.

Damit wird die U17 im Kampf um ersten drei Plätze etwas zurückgeworfen, könnte aber bei Siegen der Nachholspiele mit den Osterrönfeldern wieder punktgleich aufschließen. Die Meisterschaft ist den Hattstedtern wahrscheinlich nicht mehr zu nehmen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren