U17: NACHTRAG! Niederlage in Hattstedt

U17: NACHTRAG! Niederlage in Hattstedt

Auszeichnung im Rahmen der DFB "Aktion Fair ist mehr"! 3:9 gegen den Tabellenführer

Die B-Jugend trainiert vom Andre Witte und Andreas Obermüller ist auf Vorschlag des Schiedsrichter im Rahmen der Aktion "Fair ist mehr" belobigt worden. Obwohl es auch für den ESV in diesem Spiel noch um einen evtl. Aufstieg ging und alle 11 Spieler durchspielen mussten, blieb der ESV trotz der herben Niederlage fair zum Gegner, aber auch fair untereinander und versuchte bis zum Schluss ihren Anteil an einem guten Jugendspiel zu leisten. In der Niederlage zeigt sich oft der Charakter einer Mannschaft.
Jugendwart und Jugendkoordinatoren des Eckernförder Sportvereins bedanken sich bei unserer B-Jugend für das beispielhafte Verhalten.


Bericht vom 30.04.16:
Mit nur 11 Spielern reiste unsere U17 nach Hattstedt zum Tabellenführer. Bei guten äußeren Bedingungen war die U17 wie schon gegen Heikendorf nicht wach und lag nach 3min (!) mit 0:2 nach individuellen Fehlern hinten.
Der Tabellenführer beeindruckte mit einer starken Sturmreihe, zeigte aber auch Schwächen in der Abwehr. Mit einem 2:5 ging es in die Pause. Trotz des 3-Tore-Abstands hatte man selbst mehrere guten Einschußmöglichkeiten.
Es war ein gutes Verbandsligaspiel.
Die U17 versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, war aber in der zweiten Hälfte glücklos. Eine Schrecksekunde gab es, als Janis minutenlang mit Knieschmerzen auf dem Feld behandelt werden mußte. Er konnte dann aber weiterspielen. Letztlich fiel der Hattstedter Sieg deutlich zu hoch aus und bei einem vollen Kader ist man im Rückspiel in Eckernförde nicht ohne Siegchancen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren