U17 schlägt den Meister

U17 schlägt den Meister

Im letzten Spiel 1:0 gegen Hattstedt/Arlewatt

Zum Abschluß der Saison hatte die U17 den designierten Meister aus Hattstedt/Arlewatt zu Besuch. Die U17 hatte dabei ebenfalls schon den Vizemeistertitel sicher. Trotzdem zeigten beide Teams, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen.

Obi hatte die Jungs richtig "heiss gemacht", denn die junge ESV Truppe ging das Spiel sehr offensiv und aggressiv an und drückte Hattstedt schnell in die eigene Hälfte zurück. Dadurch ergaben sich mehrere hochkarätige Chancen. Eine davon nutze Lukas zum 1:0. Das war eines seiner 28 Tore in der Saison - Glückwunsch Lukas. Erst danach kam auch Hattstedt besser ins Spiel und erarbeite sich ebenfalls Chancen, so dass sich auch Keeper Max noch das eine und andere Mal auszeichnen konnte. Insgesamt stand die Abwehr um Luca, Marcus, Yannick und Adil sehr sicher.

Eine Schrecksekunde gab es, als Lenni blutüberströmmt und benommen von Obi und Matthias vom Platz getragen werden mußte. Aber Lenni hat Nehmerqualitäten und spielte später noch einige Minuten.

Auch zum Ende hieß es nach einem munteren Spiel 1:0 und das völlig verdient. Dieses war ein sehr schöner Saisonausklang mit einem überzeugenden Auftritt des ESV und einer gelungen Revanche für die Auswärtsniederlage in Hattstedt. Beide Teams feierten sich dann noch gemeinsam für den 1. und 2. Platz in der Abschlußtabelle.

Im ESV Sportheim dankten dann die Trainer Obi und Andre dem Team und den Eltern und auch umgekehrt für eine tolle Saison mit 19 Siegen 2 Unentschieden und 5 Niederlagen, einer Sonder-Fairplay-Auszeichnung des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes und jeder Menge Spaß.
Und wir wünschen Janis viel Spaß und Erfolg für seinen Wechsel zu Holstein Kiel und Ruben gute Besserung nach seiner schweren Fußverletzung gegen Leck.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren