U19 betreibt Chancenwucher und siegt trotzdem 6:1

Position an der Tabellenspitze weiter gefestigt

Der Zahl 7 wird landläufig ja oftmals etwas magisches nachgesagt, vielleicht arbeitet sich unsere U19 deshalb aktuell an dieser Zahl ab und liefert Ergebnisse, mit siebenfachem Torjubel.

War es beim letzten Heimauftritt ein 5:2, so erlaubte man der gastgebenden TSG aus Schönkirchen am Wochenende lediglich einen Torjubel, während man selbst einen Sixpack schnüren konnte. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass die Torausbeute in beiden Spielen deutlich ausbaufähig gewesen wäre. Im Augustental dauerte es über eine halbe Stunde, ehe Ömer aus der spielerischen Überlegenheit einen Nutzen ziehen konnte. Mit dieser Führung im Rücken erhöhte die Truppe durch Kennet nur fünf Minuten später auf 2:0 und als Tjorve unmittelbar nach Wiederanpfiff das Ergebnis auf 3:0 erhöhen konnte, war die Messe gelesen. Zwar steckten die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die sich nun bietenden Räume nutzte unser Team gnadenlos aus. Allerdings trifft diese Formulierung, genau wie die Umschreibung eiskalt, nur bedingt zu. Kalte Füße schienen unsere Spieler regelmäßig nämlich nur in der Verwertung der sich bietenden Großchancen zu bekommen, denn wie die herausgespielten Hochkaräter „versemmelt“ wurden, ließ das Trainerteam sowie den mitgereisten Anhang mehr als einmal in sich zusammensacken. Dabei könnte die Tordifferenz im direkten Vergleich mit der JFV Nordfriesland einmal von Bedeutung sein. 30 Minuten und etliche Möglichkeiten nach seinem Führungstreffer, erinnerte sich Ömer dann doch noch ein zweites Mal daran, dass das Runde ins Eckige gehört. Derart angestachelt wollte Tjorve dem Doppelpacker vom Dienst nicht nachstehen und erhöhte nach 75 Minuten auf 5:0. Die Antwort der Gastgeber folgte aber auf dem Fuße und fast noch in den Torjubel hinein fiel der verdiente Ehrentreffer, bei dem es für unseren Debütanten Mats im Gehäuse, der mit einer sicheren Leistung zwischen den Pfosten, einen gelungenen Einstand feierte, nichts zu halten gab. Den Schlusspunkt unter einen gelungenen Auftritt in der Fremde, dem es wie gesagt lediglich an der Torausbeute mangelte, setzte Mike in der 85. Spielminute.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren