U19 mit 1. Saisonniederlage

U19 mit 1. Saisonniederlage

0:4 gegen den neuen Tabellenführer Altenholz

Der TSV Altenholz verließ am Samstag als verdienter neuer Tabellenführer den Platz. Insgesamt waren sie über weite Strecken des Spiels die dominierende Mannschaft, die die entstandene Räume konsequent ausnutze.

Den ersten und in der 1. Halbzeit auch letzten Torschuss gab es durch Hannes in der 2. Minute mit enem Freistoß aus knapp 30 m, der den Torwart aber kaum Probleme bereitete.


Nur 2 Minuten später tauchte zum ersten Mal ein Stürmer alleine vor Bennet auf, der da noch abwehren konnte.

In den folgenden Minuten waren die Gäste absolut dominant. Durch ihr schnelles Passspiel und die ständigen Positonswechsel kam die U19 kaum aus der eigenen Hälfte. Dennoch ließ man, sofern man in einer guten Grundordnung stand, keine Chancen der Gäste zu.


In der 23. und 26. Minute gab es dann aber einen Doppelschlag der Gäste. In beiden Situationen verlor die U19 den Ball leichtfertig im zentralen Mittelfeld. In der ersten Situation wurde der freistehende Stürmer angespielt, ließ zwei Abwehrspieler ins Leere grätschen und Bennet keine Chance.

Beim 2:0 wurde der Ball dem Stürmer in den Lauf gespielt und auch er stand alleine vor dem Tor und verwandelte sicher.


Damit gewannen die Gäste noch mehr an Sicherheit, und für die U19 ging es zunächst darum, mit diesen Spielstand in die Pause zu kommen.

Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es auch, keine weiteren Chancen der Altenholzer zuzulassen.


In der 44. Minute wurde wieder ein Ball in die Tiefe gespielt, ohne dass wirklich ein Abwehrspieler reagierte. Der Stürmer verwandelte erneut sicher.

Doch damit nicht genug, denn in der 47. Minute wurde ein langer harmloser Freistoß unterlaufen und der Abwehrchef der Altenholzer hämmerte den Ball unter die Latte.


Mit diesem zweiten Doppelschlag war die Vorentscheidung gefallen!



In der Halbzeitpause galt es, noch einmal die Köpfe für den 2. Durchgang frei zu bekommen. Klar war, dass wenn man sich im 2. Durchgang gegen diesen starken Gegner nicht wehren würde, es eine "richtige Klatsche" geben würde. Die Jungs setzen sich das Ziel, zumindest die 2. Halbzeit für sich zu entscheiden.


Von Beginn an war das Team besser im Spiel. Auch wenn vielleicht der Gegner im Gefühl der sicheren Führung nicht mehr tat als nötig, war die U19 doch aktiver und deutlich besser im Spiel.

Gleich zu Beginn traf zunächst Lukas mit einem Fernschuss die Latte (49. Minute) und dann Julian mit einem Kopfball nach einer Ecke das Lattenkreuz (53. Minute).

Zu weiteren Großchancen kam die U19 dann aber nicht mehr. Dank des besseren Abwehrverhaltens ließ man jedoch auch keine weiteren Chancen der Gäste zu.


Insgesamt hat sich der Gast aus Altenholz diesen Sieg aufgrund der sehr starken 1. Halbzeit verdient. Ganz sicher wird diese Mannschaft auch bei der Entscheidung um die Meisterschaft eine wichtige Rolle spielen.


Es spielten:
Bennet, Albert, Yannick, Julian, Luca, Hannes, Dragan, Vincent, Lelu, Til, Lukas, Adil, Thomas, Rasmus und Jan Torge



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren