U19 mit 2. Saisonniederlage

U19 mit 2. Saisonniederlage

1:5 bei der SG DGF/Stjernen

Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, aber am Ende waren die Gastgeber einfach cleverer und effektiver bei der Chancenverwertung.

In den ersten 20 Minuten hatte die U19 mehre gute Offensivaktionen, aber nach einer Ecke drückte Julian den Ball aus kurzer Distanz wohl auch mit der Hand über die Linie, so dass der Treffer nicht zählte.

Nur eine Minute später traf Vincent von der Strafraumgrenze die Latte. In der 22. Minute war es dann aber doch so weit, als Marek einen Freistoß von Hannes per Kopf abgelegte und Vincent zur Führung einschieben konnte.

Bis dahin stand man in der Defensive recht gut und vor allem hatte man sich schnell an den ungewohnten Kunstrasenplatz gewöhnt.

In der 26. Minute hatte Lukas das 2:0 auf dem Fuß, aber traf den Ball mit dem schwächeren linken Fuß nicht gut. Quasi im Gegenzug ging man im Strafraum zu stürmisch zu Werke, und es gab den ersten von vier Elfmetern.

Wie in der Vorwoche konnte Bennet den Ball halten und auch der Abpraller konnte diesmal geklärt werden.

Die Hektik im Spiel nahm dann leider zu. Der Schiedsrichter ahndete bereits kleinere Fouls mit gelben Karten, was sich leider in der 2. Halbzeit noch auswirken sollte.

In der 38. Minute erzielte Vincent noch ein Abseitstor, aber weitere klare Chancen gab es nicht.

In der Schlussminute der ersten Halbzeit gab es dann noch einen Freistoß für die Gastgeber. Der Ball war lange in der Luft, aber dennoch waren die Abwehrspieler nicht wirklich wach und ließen den Stürmer völlig unbedrängt aus 7 m ins Tor köpfen.

Auch in der 2. Halbzeit war man in den ersten 15 Minuten spielbestimmend, aber mehr als ein Kopfball von Leon knapp über das Tor gab es nicht.

Mit ihrer ersten Offensivaktion erzielten die Gastgeber dann den Führungstreffer in der 59. Minute. Auf der Außenbahn konnte eine Flanke nicht verhindert werden. Viel schlimmer war jedoch, dass am zweiten Pfosten erneut ein Stürmer völlig alleine stand und problemlos vollenden konnte.

Dann zahlte sich leider aus, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter in der ersten Halbzeit früh gelbe Karten gezeigt hatte. In der 62., 65 und 67. Minute mussten nacheinander drei Spieler der U19 für 5 Minuten den Platz verlassen. Dazu kam noch eine rote Karte für einen unserer Auswechselspieler wegen eines zu lauten Kommentars in Richtung des Schiedsrichters.

In dieser Phase gab es dann erneut einen Strafstoß, der diesmal zur 3:1-Führung genutzt werden konnte.

Das Team versuchte es dennoch weiter und hat zwei Riesenmöglichkeiten, noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen, mit dem das Spiel noch einmal hätte spannend werden können:

In der 70. Minute und 72. Minute gab es für die U19 zwei Foulelfmeter: Zunächst scheiterte Hannes am Torwart und auch den zweiten (leider ebenso schwach geschossenen) Elfmeter vergab Vincent.

Das war ein weiterer Rückschlag und in der 75. Minute führte dann ein Konter der Gastgeber zum 4:1 und zur endgültigen Spielentscheidung. Weitere Versuche, das Ergebnis zu verbessern, führten nicht zum Erfolg.

Leider kassierte man in der Schlussminute sogar noch einen weiteren Treffer, da zwei Abwehrspieler den Ball nicht konsequent geklärt haben.

Insgesamt war es am Ende leider eine verdiente, wenn auch zu hohe Niederlage. Die Gastgeber zeigten mehr Einsatz und vor allem eine konsequente Chancenverwertung.


Es spielten:

Bennet, Albert, Hannes, Juli, Luca, Dragan, Leon, Vincent, Marek, Lukas, Lelu, Rasmus, Thomas, Adil und Ali

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren