U19 mit Auftaktsieg

U19 mit Auftaktsieg

3:1-Sieg bei der SG Friedrichsberg-Arensharde

Bei sommerlichen Temperaturen musste die U19 zu ihrem ersten Punktspiel nach Schleswig reisen. Aufgrund der ferienbedingten Abwesenheiten vieler Spieler war leider eine kontinuierliche Vorbereitung kaum möglich.


Dennoch spielte das Team in der ersten halben Stunde sehr dominant. Die Gastgeber kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Immer wieder kam es zu gefährlichen Aktionen, oft über die beiden Außenspieler Marek und „Lelu“.

Dazu gab es zahlreichen Eckbälle, die zwar gefährlich waren, aber zu keinem Tor führten.


In der 9. Minute dann der Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Marek. Den Freistoß von Hannes nickte er am langen Pfosten unhaltbar ein.


Das engagierte Spiel wurde dann durch die schönste Aktion des Spiels in der 12. Minute belohnt. Albert gewann zunächst einen Zweikampf an der Mittellinie und Vincent dribbelte an 4-5 Gegner vorbei und spielte dann einen idealen Pass in den Lauf von Lukas. Dieser stand dann frei vor dem Tor und erzielte sicher das 2:0.


In der Folgezeit wurde es dann versäumt, die guten Offensivaktionen konsequent zu Ende zu spielen. Nach etwa 30 Minuten ließ die U19 dann merklich nach und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Vor allem in der Defensive führten einige Unachtsamkeiten und Leichtfertigkeiten zu Torchancen, so dass Max wiederholt eingreifen musste.


Nach dem Wechsel fand die U19 nicht wieder in der Rhythmus der ersten 30 Minuten zurück. Durch mehrere verletzungsbedingte Auswechselungen und dadurch erforderliche Umstellungen war die Dominanz verlorengegangen.

Es waren nur noch selten gute Offensivaktionen zu sehen. Glücklicherweise führte die nicht immer konsequente Abwehrarbeit zu keinen Großchancen der Gastgeber.


Dennoch hätte ein Anschlusstreffer zum 1:2 das Spiel noch einmal spannend machen bzw. dann auch kippen können.


In der 72. Minute setzte sich Thomas dann am 16-er durch und passte auf Marek. Dieser ließ einen Gegner aussteigen und erzielte mit seinem 2. Treffer das vorentscheidende 3:0.


Typisch für die manchmal zu lockere Einstellung war dann der Anschlusstreffer der Gastgeber in der 76. Minute. Der Ball wurde am eigenen Strafraum ins Seitenaus geklärt. Alle drei Abwehrspieler reagierten dann zu spät auf den schnell ausgeführten Einwurf: Sie wurden überworfen, der Stürmer war frei an der Torauslinie und konnte unbedrängt vor der Tor passen.

Der eingerückte Stürmer konnte problemlos an dem chancenlosen Max vorbei einschieben.



Weitere Chancen gab es nicht, so dass man letztendlich verdient mit drei Punkten nach Hause fahren konnte. Es gilt, sich in den kommenden Spielen und Trainingseinheiten noch mehr zu steigern.

Bereits am kommenden Donnerstag steht das nächste Pflichtspiel an; im Pokal muss man in Fockbek antreten.



Es spielten:

Max, Albert, Luca, Hannes, Adil, Julian, Vincent, Marek, Lelu, Til, Lukas, Dragan, Malte, Salman und Thomas

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren