U19 mit Heimerfolg

U19 mit Heimerfolg

Verdientes 3:1 gegen den TSV Rantrum

Insgesamt war es dann doch ein ungefährdeter Sieg, denn die Gäste hatten im Grunde keine echten Torchancen und Max wurde nicht wirklich geprüft.

Dennoch war es ein mühsamer Sieg. Immer dann, wenn man konzentriert spielte und auch die entsprechende Laufbereitschaft vorhanden war, hatte man den Gegner im Griff.
Leider gab es auch viele Phasen, in denen die Einstellung einiger Spieler fehlte und man es sich heute unnötig schwer machte.
In der 22. Minute führte eine der besseren Phasen zur Führung: Lennart setzte sich auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durch und passte clever zu Lukas, der wenig Probleme hatte, die Führung zu erzielen.

Der Rest der 1. Hälfte fand das Team nur selten zu ihrem Spiel.

Nach der Pause gelang es der U19 dann öfter, den Ball sicherer in den eigen Reihen zu halten und auch besser nach vorne zu spielen. Es musste dann aber doch eine Standardsituation die nötige Ruhe bringen.
Marek verwandelte in der 61. Minute einen Freistoßtreffer, der Ball landete unhaltbar im Winkel.

Nur 9 Minuten später sorgten zwei eingewechselten Spieler für die endgültige Entscheidung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld führte Dragan den Ball in Richtung Tor und passte dann ideal in den Lauf von Thomas, der sicher verwandelte.

In der verbleibenden Zeit versäumte es die Mannschaft, mit einem weiteren konzentrierten Spiel weitere Treffer zu erzielen. Leider war bei zu vielen Spielern die Einstellung nicht mehr vorhanden. Man suchte unnötige und harte Zweikämpfe, um sich dann anschließend mit den Gegner und dem Schiri darüber zu streiten.

Dadurch ließ man den Gegner wieder ins Spiel kommen, und sie erzielten nach einer unübersichtlichen Situation in der 86. Minute den Ehrentreffer.

Insgesamt bleibt die Freude über weitere drei Punkte, aber bei den folgenden Spielen und vermutlich stärkeren Gegnern wird man sich steigern müssen.

Es spielten:
Max, Albert, Yannick, Hannes, Adil, Leon, Julian, Lennart, Marek, Til, Lukas, Dragan, Thomas, Jan Torge und Luca
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren