U19 mit Punktgewinn

U19 mit Punktgewinn

2:2 beim Preetzer TSV

Unter der Woche tat sich die U19 beim Pokalspiel in Jevenstedt sehr schwer. Trotz wiederholter Führung musste man gegen den Tabellenführer der Kreisliga in die Verlängerung gehen und siegte dann doch noch verdient mit 4:3.


Am Samstag musste man beim Preetzer TSV antreten, die in den vergangenen Jahren stets zu den Spitzenteams der Verbandsliga gehörten.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen meist in der Hälfte der U19 ab. Die Preetzer spielten druckvoll, ohne dass es aber aus dem Spiel heraus zu brenzligen Situation vor unserem Tor kam. Auf beiden Seiten wurde es vor allem bei Standardsituation gefährlich.

So konnte Julian nach einem Freistoss von Hannes in der 12. Minute per Kopf die 1:0 Führung erzielen.

Leider hielt diese Führung nur bis zur 18. Minute. Nach einem Freistoß der Gastgeber gingen gleich mehrere ESV-er nicht konsequent zum Ball, so dass der Ball dann aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt wurde.


Trotz der Überlegenheit der Gastgeber kam es zu keinen Großchancen mehr. Die beste Gelegenheit hatte noch Marek in der 23. Minute, als er einen Pass von Dragan erlief, dann aber aus spitzem Winkel nicht erfolgreich war.


Die 2. Halbzeit bot den Zuschauern dann einige brisante Szenen, die dem Schiedsrichter die Entscheidungen nicht immer leicht machten.
Dennoch bot der Schiedsrichter eine gute Leistung und blieb vor allem sehr ruhig und sachlich!


In der 48. Minute setzte sich Leon über die rechte Außenbahn durch und wurde, nach Ansicht vieler Beteiligter, elfmmeterreif gefoult. Der Schiedsrichter sah es aus seiner Position jedoch anders und ließ weiterspielen.

Einen ähnliche Situation gab es nur fünf Minuten später auf der anderen Seite. Diesmal forderten die Preetzer vehement einen Elfmeter, doch auch hier sah der Schiedsrichter kein Foul.


Insgesamt zeigte die U19 im zweiten Durchgang eine deutlich bessere Leistung: Sie stand in der Defensive stabil, und es waren mehr offensive Aktionen erkennbar.


In der 55. Minute schloss Vincent nach einem tollen Solo von der Strafraumgrenze ab, der Torwart konnte den Ball nur zur Seite abwehren. Leon war zur Stelle, konnte den aufprallenden Ball aus spitzem Winkel aber leider nicht im Tor unterbringen.


Nur drei Minuten später gab es eine weitere strittige Szene:
Leon hatte sich erneut durchgesetzt und passte scharf von der Grundlinie vor das Tor. Lukas stand zentral vor dem Tor und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Zunächst sah es so aus, als ob der Schiedsrichter den Treffer geben würde. Dann jedoch sprach er Lukas an, der zugab, den Ball auch mit der Hand berührt zu haben.

Der Schiedsrichter entschied dann auf Freistoß für die Gastgeber und gab Lukas die gelbe Karte für das Handspiel.


Leider wird man im Fußball manchmal bestraft, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt.
Bis zur 68. Minute hatte Bennet im Tor nicht viel zu tun. Dann jedoch ging Dragan im Strafraum zu stürmisch zu Werke und es gab einen berechtigten Elfmeter.

Bennet konnte den Schuss dann abwehren, aber leider spekulierten nur die Preetzer auf den "zweiten Ball" und einer von ihnen konnte problemlos die Führung erzielen.
Ärgerlich, dass keiner unserer Jungs hier wachsam gewesen ist.


In den letzten 20 Minuten gaben unsere Jungs jedoch nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Die Viererkette wurde in den letzten Minuten aufgelöst und in der 85. Minute wurde das Team belohnt!


Nach einem Eckball schoss Lukas von der Strafraumgrenze, der Ball wurde noch abgefälscht und senkte sich unhaltbar zum 2.2 ins Eck.


Kurz vor dem Ende hatte Leon sogar noch die Chance zum Siegtreffer. Nach einem weiteren Standard köpfte er, mit dem Rücken zum Tor stehend, von der Torraumgrenze nur knapp über das Tor.


Vor allem durch eine tolle zweite Halbzeit und den Einsatzwillen nach dem Rückstand hat sich das Team diesen Punkt auf jeden Fall verdient.



Es spielten:
Bennet, Albert, Hannes, Yannick, Luca, Leon, Dragan, Julian, Marek, Vincent, Thomas, Lukas, Rasmus und Adil



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren