U19 schlägt Tabellenführer

U19 schlägt Tabellenführer

2:1 Auswärtssieg in Nortorf

Aufgrund der Ferien und eines Spielausfalls musste die U19 mehr als vier Wochen auf ihr gestriges Pflichtspiel warten. Der eine oder andere Spieler hatte in dieser Zeit Einsätze im Herrenbereich bzw. bei der A2, aber als Mannschaft stand man nicht gemeinsam auf dem Feld.

Aus diesem Grund hatte man sich am vergangenen Wochenende mit der SG Eidertal-Molfsee ein Spitzenteam aus der SH-Liga zu einem Testspiel eingeladen, dass nach einer sehr schwachen 1. Halbzeit mit 0:7 verloren wurde.


Gestern trat man beim aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga an, der SG Team NorBü.


Die Gastgeber begannen druckvoll und griffen unser Team schon tief in der eigenen Hälfte an. Mehrfach musste der Ball bis zu Bennet zurückgespielt werden. Der Rückpass in der 3. Minute misslang Hannes auf dem tiefen Platz völlig, so dass der Stürmer alleine auf Bennet zulaufen konnte und sicher verwandelte.



Die Gastgeber waren die bestimmende Mannschaft der ersten Halbzeit, und unserem Team gelang es eher selten sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. In der 12. Minute führte jedoch eine tolle Kombination zum Ausgleichtreffer: Julian spielte Lukas am 16er an, der sich gegen die Innenverteidiger durchsetzen und aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte. Lukas war dann nicht nur schnell wieder auf den Beinen, sonder eroberte den Abpraller und sah den mit aufgerückten Luca. Dieser hatte dann keine Probleme, den Querpass aus kurzer Distanz zu verwerten.


Im weiteren Verlauf des Spiels kam es auf beiden Seiten zu intensiven Zweikämpfen, wobei der Schiedsrichter beiden Teams mehrere gelben Karten und auch je eine Zeitsrafe verteilen musste.


Im ersten Durchgang war unsere Mannschaft meistens damit beschäftigt, die Angriffe der Gastgeber abzuwehren. Mit etwas Glück und 2-3 Rettungstaten von Bennet blieb es bei dem Unentschieden zur Halbzeit.


Nach dem Wechsel war die SG weiterhin spielbestimmend, aber der U19 gelang es deutlich häufiger, sich auch einmal aus der eigenen Hälfte zubefreien.

Dennoch konnte man die eine oder andere Chance der SG nicht verhindert, aber entweder trafen sie das Tor nicht oder Bennet war zur Stelle.


In der 67. Minute gab es dann den fünften oder sechsten Freistoß aus der Distanz. Bis dahin hatte Hannes sie gefährlich vor das Tor geflankt, aber diesen schoss er aus ca. 25 m direkt auf das Tor. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und "Lelu" war zur Stelle und hämmerte den Ball aus 6 m in die Maschen.


Der Treffer hatte offensichtlich Wirkung bei den Gastgebern erreicht, denn danach war ihre Dominanz weg. Sie versuchten es immer mehr "mit der Brechstange", aber dank einer geschlossenen Defensivleistung ließ man keinen weiteren Treffer mehr zu.


Ab der 82. Minute hatten Lukas und Til bei drei guten Kontern die Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Beiden fehlte aber nach dem anstrengenden Spiel auf dem tiefen Platz etwas Kraft und Glück.


Nach dem Schlusspfiff war das aber auch egal, der Sieg wurde dann endlich mal wieder mit einem "ESV-Kreis" gefeiert.


Es spielten:

Bennet, Albert, Hannes, Yannick, Luca, Julian, Leon, Dragan, Rasmus, Til, Lukas, Lelu, Marek, Thomas und Adil


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren