U19 schwitzt im Nieselregen...

U19 schwitzt im Nieselregen...

Einsatzlevel als gäbe es kein Morgen!

…nicht nur in Kiel und Berlin war bzw. ist heute Matchday, auch für unsere U19 ertönte heute pünktlich um 14:00 Uhr in der stadtwerke-arena der Anpfiff. Auch wenn es nicht, wie in den beiden Partien in der Landes- bzw. Bundeshauptstadt um wichtige Punkte oder Pokalehren ging, entwickelte sich das, über 3 x 30 Minuten angesetzte, erste interne Duell im Jahr 2021 zu einer intensiven Auseinandersetzung, in der sich nichts, aber wirklich gar nichts, geschenkt wurde. Fast hätte man meinen können, die Partie reiht sich in ihrer Bedeutung nahtlos in die o. g. Begegnungen ein. Dementsprechend groß war der Jubel der Spieler in Gelb, als Tjorve Wischnewski sein Team in Führung schießen konnte. Wenige Minuten später haderte Team Schwarz mit dem Unparteiischen-Gespann, als dieses einen Kontakt gegen Ömer Dagtekin im Strafraum ungeahndet ließ. Durch die vermeintliche Benachteiligung für einen Moment mit den Gedanken im Keller erhielt Team Schwarz einen weiteren Wirkungstreffer. Einen blitzsauberen Konter konnte Team Gelb mit dem Treffer zum 2:0 Endstand beenden. Die Halbzeitpausen wurden von den Verantwortlichen intensiv dazu genutzt, um Spieler auf anderen Positionen und in anderer Zusammensetzung aufzustellen. Dem Spielfluss taten diese Umstellungen keinen Abbruch, denn die Freude über die wiedererlangte Spielzeit, verlieh den allermeisten Spielern regelrecht Flügel, auch wenn im letzten Drittel die Sprints und langen Wege richtig weh taten. Eine Blöße wollte sich niemand geben…

Unterm Strich haben die Jungs den verregneten Himmelfahrtstag optimal genutzt!!!

Werft auch einen Blick in die Bildergalerie zum Spiel... 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren