U19 verliert mit 1:2

U19 verliert mit 1:2

vermeidbare Niederlage in Rantrum

Auf dem tiefen und holperigen Platz war es für beide Mannschaften sehr schwierig, mit einem normalen Passspiel in die Nähe des gegnerischen Tores zu gelangen.


Dementsprechend war die gesamte Partie sehr zerfahren und beide Teams wurden nur gefährlich, wenn sie mit langen Bällen oder Standards agierten.


Nach den ersten 20 Minuten ohne echte Höhepunkte konnte ein Freistoss von Hannes von den Rantrumern nicht geklärt werden, so dass Leon aus kurzer Distanz per Kopf die 1:0 Führung erzielen konnte.


Nach etwa 30 Minuten hatte Malte Rosier noch eine gute Chance, aber aus spitzem Winkel brachte er den Ball nicht mehr auf das Tor.


Zum Ende der 1.Hälfte wurden die Gastgeber stärker. In der 38. Minute konnte Bennet nach einem Freistoß noch den Ausgleich verhindern.

In der Nachspielzeit konnte zunächst eine Flanke nicht verhindert werden, dann konnten zwei Abwehrspieler den Ball nicht klären, so dass plötzlich der Stürmer alleine vor dem Tor stand und das 1:1 erzielte.


Nach der Pause kam die U19 wieder besser ins Spiel und hatte gute Gelegenheiten, erneut in Führung zu gehen:

Gleich in der 46. Minute kam Malte Andersch im Strafraum an den Ball, zögerte dann aber zu lange.

Kurz darauf erhielt Albert eine 5-Minuten-Strafe, aber dennoch hatten wir in der 55. Minute die größte Chance des Spiels: Thomas brachte den Ball von der Grundlinie hoch vor das Tor. Lukas verpasste den Ball, ebenso wie der Torwart, so dass Malte am 2. Pfosten den Ball vor die Füße bekam. Leider traf er aus 2 Metern Entfernung nur den Torwart.


Nur 2 Minuten später konnte Eloy einen Ball in die Tiefe erlaufen und auch an dem herauseilenden Torwart vorbeispitzeln. Leider trudelte der Ball am Tor vorbei.


In der 62. Minute konnte Bennet nach einem Freistoß erneut einen Kopfball abwehren.


Der U19 gelang aus dem Spiel heraus nun fast gar nichts mehr. Dennoch waren die Freistösse von Hannes immer sehr gefährlich, fanden aber leider keinen Abnehmer.


Zum Ende des Spiels wurden die Gastgeber immer stärker, drängten auf den Führungstreffer, ohne dabei Großchancen zu haben.
Dennoch gingen sie in der 77. Minute in Führung: Nach einem Pass in die Tiefe war der Stürmer einen Tick schneller am Ball als Leon und konnte dann alleine auf Bennet zudribbeln und dann leider auch den Ball im Tor versenken.


In der letzten Viertelstunde wurde die Viererkette noch aufgelöst, aber außer einigen vielversprechenden Ecken und Freistössen sprang leider nichts mehr heraus.


Unter dem Strich haben sich die Gastgeber durch ihren größeren Einsatz und Siegeswillen die 3 Punkte verdient.


Es spielten:

Bennet, Malte R., Albert, Hannes, Leon, Rasmus, Dragan, Thomas, Adil, Lukas, Malte, Eloy und Salman

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren