U23 auch beim OTSV II erfolgreich

OTSV II : ESV U23 3:5 (2:3)

Am vergangenen Wochenende fielen fast alle Spiele der Kreisliga dem regnerischen Wetter zum Opfer und mussten abgesagt werden. Nicht so das Spiel unserer U23 bei der Reserve des OTSV. Dieses Spiel fand auf Kunstrasen statt und war einmal mehr an Dramatik kaum zu überbieten. Es trafen 2 spielerisch sehr starke Mannschaften aufeinander und es entwickelte sich ein echtes Topspiel. Schon nach 2 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, doch unsere Mannschaft erholte sich schnell von diesem frühen Rückstand und glich in der 11. Minute durch Tjark Carstensen aus. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und in der 22. Minute ging der OTSV erneut in Führung. Doch nur 4 Minuten später konnte Leon Engelbrecht erneut zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich für unsere U23 die Ereignisse. Nachdem Trainer Dohrn den Torschützen zum 2:2 Leon Engelbrecht in der 40. Minute mit einer schweren Knieverletzung auswechseln musste, erwischte es auch Abwehrchef Lars Puphal so schwer, dass er mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Während dieser unglücklichen Szene traf aber noch Lars Grobe mit einem Traumtor zur 2:3 Halbzeitführung für unser Team. Kurz nach der Pause erhöhte erneut Tjark Carstensen auf 2:4 in der 51. Minute. Doch damit war dieses Spiel noch lange nicht entschieden, denn in der 62. Minute verkürzte der OTSV auf 3:4 und unsere Mannschaft hatte nun schwere Minuten zu überstehen. In der 82. Minute erlöste Tjark Carstensen mit seinem dritten Tor sein Team und traf zum vielumjubelten 3:5 Endstand.
Für unsere U23 war dieser Sieg enorm wichtig, da man sich dadurch an Vineta Audorf vorbeischob und nun nur noch 1 Punkt hinter dem Tabellenführer TuS Jevenstedt auf Platz 2 der Tabelle steht.
Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen von Lars und Leon nicht zu schwer sind und das sie schnell wieder auf dem Platz stehen können.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren