U23 bleibt dran - 5:0 Heimerfolg

ESV U23 : SG Felde/Stampe 5:0 (4:0)

Unsere U23 hat zur Zeit einfach einen Lauf. Auch die SG Felde/Stampe war chancenlos auf dem heimischen Bystedtredder. Wie schon eine Woche zuvor bezwang unsere junge Truppe den Gegner mit 5:0 und bleibt weiter dran am Tabellenführer TuS Jevenstedt. Mann des Tages war sicherlich Dirk Wallochny, der in der 8., 13. und 26. Minute einen lupenreinen Hattrick erzielte und somit seine Mannschaft schnell auf die Erfolgsspur brachte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Henrik Stöterau noch auf den 4:0 Halbzeitstand. Leider konnte die Mannschaft die Spannung in der 2. Halbzeit nach dieser komfortablen Führung nicht mehr ganz halten und man schraubte einen Gang zurück. Lediglich Lars Puphal schlug noch einmal in der 88. Minute per Kopf zu, so dass am Ende ein hochverdienter 5:0 Sieg für die U23 stand. Bis auf ein Nachholspiel ist damit die Hinrunde beendet. Man muss wirklich sagen, dass unsere U23 alle Erwartungen übertroffen hat. Denn nur 2 Niederlagen und einem Unentschieden, stehen gleich 11 Siege zu Buche. Das man damit nicht an der Spitze der Tabelle liegt ist schon verwunderlich, doch zeigt auch die Stärke von Jevenstedt und Audorf, die sicherlich die heißesten Anwärter auf die Meisterschaft sind.
Am nächsten Sonntag muss man zum ersten Rückrundenspiel nach Osterrönfeld reisen, wo man auf die Reserve trifft. Das Hinspiel endete leistungsgerecht 3:3.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren