U23 mit überzeugendem 5:0 Sieg

ESV U23 : Wittenseer SV 5:0 (4:0)

Mit einem 5:0 Sieg im Derby gegen den Wittenseer SV festigt unsere U23 den 3. Platz und bleibt damit weiterhin zusammen mit Audorf ärgster Verfolger von Tabellenführer TuS Jevenstedt. Schon in den letzten beiden Heimspielen wurde den Zuschauern einiges geboten. Dieses sollte auch dieses mal so sein, doch diesmal ausschließlich von unserer U23. Die erste Halbzeit war wohl das stärkste was unsere Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat. Nach dem frühen Führungstreffer durch Christoph Petersen in der 4. Minute gewann unsere Mannschaft immer mehr an Selbstvertrauen und erspielte sich eine Reihe von Torchancen. Bis zur Halbzeit führte unser Team durch weitere Treffer von Dimitri Milov (20.), Marcel Hagelstein (32.) und Lars Grobe (37.) mit 4:0. Damit war der Gast aus Wittensee noch gut bedient, denn das einzig negative war die Chancenauswertung unserer Mannschaft. Gleich zu Beginn der 2. Hälfte ließ man erneut 2 hochkarätige Chancen aus. Als dann Leon Engelbrecht nach einer Beleidigung die etwas überzogene rote Karte bekam, beschränkte sich die U23 in Unterzahl darauf, das Ergebnis zu verwalten. Allerdings war der Torhunger trotz Unterzahl nicht gestillt, denn erneut Petersen ließ in der 62. Minute das 5:0 folgen. Unser Torwart Torben Christensen musste nur einmal eingreifen, tat dieses aber in hervorragender Manier und verhinderte so den Ehrentreffer der Gäste. Am Ende sollte es bei einem hochverdienten 5:0 Sieg bleiben. Einzig und allein die rote Karte von Leon Engelbrecht trübte diesen Sieg ein wenig, da Trainer Dohrn nun auf einen sehr wichtigen Spieler in den nächsten Spielen verzichten muss.
Die U23 zeigte sich in diesem Spiel von ihrer besten Seite und stellte unter Beweis, dass sie zu den besten Teams der Kreisliga gehört, wenn jeder einzelne an seine Leistungsgrenze geht.
Hoffen wir das es am nächsten Sonntag erneut der Fall sein wird. Dann erwartet man die SG Felde/Stampe am Bystedtredder. Anstoß ist um 14.00 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren