U23 - Zahnarzt nach Zweikampf nötig

U23 - Zahnarzt nach Zweikampf nötig

TSV Borgstedt - Eckernförder SV II 0:5 (0:1)

Quelle: Eckernförder-Zeitung

Zu Beginn der 2. Halbzeit sah es beim Stand von 0:1 noch nicht nach einer so eindeutigen Angelegenheit für den ESV aus. Im Gegenteil, der Unparteiische hätte in der 39. Minute nach einem vermeintlichen Handspiel auch auf Strafstoß für die Hausherren entscheiden können. "Ausschlaggebend war aber die Anfangsphase des zweiten Durchgangs, die wir völlig verschlafen haben", so TSV-Coach Torben Bahr, der mit seinem Team weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der neuen Klasse warten muss. Dieses soll gegen Gegner, die sich auf Augenhöhe befinden, eingefahren werden.

Tore: 0:1 Dirk Wallochny (30.), 0:2, 0:3 Tim Schikorr (48., 54.), 0:4, 0:5 Garbit Temirgan (59., 73.).


Autsch: Auf den Zahnarzt von ESV-Spieler Philip Basener kommt eine Menge Arbeit zu. Der Grund: Im Kreisligaspiel des ESV II beim TSV Borgstedt machte Basener unfreiwillig und unabsichtlich Bekanntschaft mit einem Borgstedter Fußballschuh. Dieser traf ihn dermaßen hart im Gesicht, das man um den Verlust sämtlicher Schneidezähne fürchten musste. Eckernfördes Betreuer Klaus Wiesensee machte sich geistesgegenwärtig und unmittelbar auf die Suche nach den "Beißern", fand aber keine. Ein Schutzmechanismus sorgte nämlich dafür, dass die Zähne "nur" nach hinten umklappten. Borgstedts unschuldiger Spieler drückte mehrfach sein Bedauern aus und wünscht wie alle anderen Philip Basener eine möglichst schmerzfreie Genesungszeit und vollständige Heilung.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren