U9 belegt beim EDEKA-Cup Platz 3

U9 belegt beim EDEKA-Cup Platz 3

Bei der ersten Auflage des EDEKA CUP für U9 Mannschaften des ESV, belegte die Mannschaft von
Uli Oletti und Sven-Arne Zeller in diesem gut besetzten Turnier einen 3. Platz.
Nachdem der Start mit einem 0:0 gegen den Stadtrivalen EMTV/BTSV noch etwas verschlafen war, steigerte sich die Mannschaft im 2. Spiel deutlich und schlug den SC Eggenbüttel aus Hamburg mit 3:1. Im 3. Spiel war der FC Wiesharde der Gegner. Nach ausgeglichenem Spiel trennte man sich 0:0. Fortuna Wellsee wurde im nächsten Spiel mit 2:0 besiegt. Im letzten Gruppenspiel konnte man gegen den TuS Rotenhof einen deutlichen 4:0 Sieg herausschießen. So war die Mannschaft als 2. der Gruppe für das Halbfinale qualifiziert. Hier war Eidertal Molfsee der Gegner. Und, ähnlich wie im 1. Spiel, verschlief die Mannschaft die ersten 5 Minuten. Als man dann aufwachte stand des schon 0:3. Die zweite Hälfte des Spieles gestaltete die Mannschaft dann ausgeglichener, aber mehr als der Anschlusstreffer war gegen den späteren Turniersieger nicht drin.
Im Spiel um Platz 3 war erneut der SC Eggenbüttel der Gegner. Anders als im ersten Aufeinandertreffen lag man schnell mit 0:2 im Rückstand. Allerdings zeigte die Mannschaft eine große Moral und kam durch 2 schöne Freistoß Tore zum Ausgleich. Im 9 Meterschießen behielt man dann die Oberhand, so dass in der Endabrechnung der 3. Platz belegt wurde.
Alles in Allem war es ein super Turnier. Wir hatten Glück mit dem Wetter und durch das große Engagement der Eltern war es eine gut organisierte Veranstaltung. Allen nochmal vielen Dank!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren