U9 im Viertelfinale der Mini-EM

U9 im Viertelfinale der Mini-EM

Die U9 nahm über die Pfingsttage an der Mini-EM in Flensburg teil.
Ein Turnier mit insgesamt 102 Mannschaften in 5 Altersgruppen. Bei der U9 waren 19 Mannschaften, 10 dänische und 9 Mannschaften aus Deutschland am Start.
Die U9 Youngster repräsentierten die Mannschaft von Schweden. So trat man im traditionellen gelb-blau an (welches zum Glück auch die Farben von Eckernförde sind).
Im 1. Spiel hat man es mit der Mannschaft von Österreich (Bredballe IF/DK) zu tun. Hier musste man sich dem starken Gegner mit 0:3 beugen. Allerdings ließ die große, körperliche Überlegenheit der dänischen Mannschaft den Zweifel aufkommen, ob es sich hier nur um Spieler des Jahrgangs 2007 handelt!
Im 2. Spiel konnte man, auch durch ein verbessertes Passspiel, Polen (FC Storebaelt/DK) mit 4:1 besiegen.
Im nächsten Spiel war England (Aabenraa BK/DK) der Gegner. Nach einem schnellen 0:1, konnte man fast im Gegenzug zum 1:1 ausgleichen. Aber leider musste man sich schlussendlich mit 1:4 geschlagen geben. Im letzten Spiel traf man auf die Mannschaft von Island (Blau-Weis Schenefeld/HH). Hier zeigten die Kinder nochmals ihre ganze Klasse und fegten den Gegner mit 5:1 vom, Platz. Am Ende des 1. Tages belegt man nach Österreich, das die Gruppe souverän ,mit 12 Punkten gewann, den 2. Platz.
So qualifizierte sich die U9, als eines von 2 deutschen Teams, für das 1/4 Finale am Pfingstsonntag.
Hier war der Gegner Portugal (Slagelse BI/DK), die Ihre Gruppe mit 12 Punkten und 29:1 Toren gewonnen hatten.
Es wurde ein sehr einseitiges Spiel und es war interessant zu sehen, was in diesem Alter fußballerisch schon möglich ist!
So verlor man gegen den späteren Europameister mit 0:11.
Nach diesem Spiel war bei den Kindern irgendwie die Luft raus. Im nächsten Spiel verlor man 2:3 gegen Belgien (JSG Jesteburg), im letzten Spiel musste man sich 1:3 der Slowakei (Ölgod IF/DK) geschlagen geben. Beide Spiele wurden zwar auf Augenhöhe bestritten, aber schlussendlich unglücklich verloren.
So belegte die U9 in der Endabrechnung einen guten 8. Platz. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier mit vielen interessanten Eindrücken.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren