Unsere Bambinis, unsere Next-Generation...

Unsere Bambinis, unsere Next-Generation...

Die Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2014 und 2015 im Fokus

Unsere heutige Aufmerksamkeit gilt unseren jüngsten Nachwuchskicker, also unserer „Next-Generation“ an Nachwuchskickern/-kickerinnen. Im Rahmen des diesjährigen Markant-Cups haben die Kinder schon mal Kontakt zu ihren Vorbildern im Liga-Kader, denen sie bereits jetzt nacheifern, aufgenommen. Dieses Ereignis wurde natürlich medienwirksam verewigt, damit die „Alten“ später mal sagen können, mit dem oder der war ich vor Jahren auf einem Foto…

Immer wenn diese Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2014 und 2015 sowie bereits ein Spieler des Jahrgangs 2016 in Aktion treten, herrscht das „organisierte Chaos“. Über 40 Kinder wuseln angeleitet von ihren Trainern Andrea Seemann, Stefan Boock und Florian Hansen mit Feuereifer über den Platz oder die Halle und tauchen ab in eine andere Welt.  Zwar nehmen unsere Jüngsten noch nicht am regelmäßigen Spielbetrieb teil, doch bei einigen Turnierteilnahmen konnten sie bereits Kostproben ihres Könnens geben. Im Trainingsbetrieb wird besonders viel Wert auf eine kindgerechte Form des Fußballspielens gelegt, damit alle mitten drin, statt nur dabei sind. Vor diesem Hintergrund haben sich die Trainingstage zu regelrechten happiness events entwickelt. Während sich ihre fußballbegeisterten Kinder beispielsweise beim Funino austoben, treffen sich Mütter mit Geschwisterkindern zu Gesprächsrunden mit Kaffee und Kuchen…Familiäre Stimmung pur.

Wer über den Sinn des Lebens philosophiert oder sonst einen Stimmungsaufheller benötigt, sollte sich eine dieser Trainingseinheiten, für die eigentlich Eintrittsgeld erhoben werden müsste, anschauen. Diese Begeisterung, Fröhlichkeit und dieses Leuchten in den Kinderaugen wäre in Flaschen abgefüllt, ein ideales Mittel gegen Griesgrämigkeit oder latent schlechte Laune und sicherlich ein absoluter Verkaufsschlager.

Leider sind unsere Jüngsten aktuell besonders hart von den Auflagen der Corona-Krise betroffen und wir hoffen für unseren Nachwuchs, dass auch sie im Rahmen der Lockerungen schnellstmöglich wieder auf den Trainingsplatz zurückkommen können.

In diesem Zusammenhang konnten auch die geplanten Schnuppertrainings für Kinder des Jahrgangs2016 noch nicht, wie eigentlich geplant, durchgeführt werden.

Gleichwohl können sich interessierte Eltern bereits telefonisch unter 01520 – 752 4 590 an Andrea Seemann wenden und sich in ihre bereits existierende Teilnehmerliste aufnehmen lassen, damit wieder neue unbeschwerte Fröhlichkeit auf den Fußballplatz strömt…

      

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren