Unsere U19 greift sich den Futsal-Kreismeistertitel

Der Titel blieb in Eckernförde. Bei den Futsal-Kreismeisterschaften der A-Junioren im Schulzentrum Süd feierte der Eckernförder SV nach einem 2:0-Finalerfolg über den TSV Groß Vollstedt den Titelgewinn. „Ich denke, das haben wir uns auch verdient“, sagt ESV-Trainer Tim Lohmann, der mit seinem Team nicht eine Partie verlor. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der TuS Rotenhof mit 2:1 über den MTSV Hohenwestedt durch.

 

In der Halle 1 kam es direkt im ersten Spiel der Gruppe zum brisanten und ewig jungen Duell zwischen dem ESV und der SG Dänischer Wohld. Jesse Siemonsen ließ mit seinen beiden Treffern die weiß gekleideten Eckernförder jubeln. Da sich der ESV nur im zweiten Spiel gegen die SG Brekendorf/Osterby ein 1:1 leistete und danach alle weiteren Spiele gewann, war Platz 1 und damit der Finaleinzug sicher. Die SG Dänischer Wohld gewann drei Partien in Folge und hatte es im vorletzten Spiel der Gruppe gegen den TuS Rotenhof selbst in der Hand zumindest ins Spiel, um Platz 3 einzuziehen. Doch das Team von Pascal Diouri unterlag mit 1:3 und schied aus.

 

In der Gruppe, die in der teilweise mit 30 Grad fast schon heißen Halle 2 ausgetragen wurde, waren es wie schon im Vorjahr die Groß Vollstedter, die sich mit viel Leidenschaft ins Endspiel vorspielten. Sie bezwangen nicht nur Landesligist Team Förde/BTSV, sondern auch Oberligist OTSV und gewannen auch das direkte Duell gegen Verfolger MTSV Hohenwestedt, der als Gruppenzweiter ins Spiel um Platz 3 einzog. Hier setzte sich der TuS Rotenhof mit 2:1 durch. 15 Sekunden vor dem Ende traf Kevin-Dieter Meier sehenswert zum Sieg für den TuS.

 

Als das Endspiel vor einer gut gefüllten Tribüne begann, hatte der ESV über eine Stunde keinen Ball am Fuß gehabt. Die lange Pause merkte man dem Team an. „Wir brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen“, sagt Lohmann. Doch nach etwa der Hälfte der Spielzeit, waren die Eckernförder dominant und Siemonsen besorgte das 1:0, dem Luc Justen Sekunden vor Ende der Spielzeit das 2:0 folgen ließ.


Quelle: Eckernförder Zeitung v. 14.01.2019

Fotos: S.Gerken

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren