VfR Laboe – ESV 3:2

großer Kampf in Unterzahl wird nicht belohnt

Trotz der Ausfälle von Henning Ströh, Jan Zimmer und Sönke Matthiesen startete der ESV furios in die Auswärtspartie. Das Spiel war keine zwei Minuten angepfiffen, da setzte Dirk „Mahoni“ Wallochny schon einen Fallrückzieher an das Laboer-Lattenkreuz. Doch wie in den vergangenen Spielen sollte die erste Aktion des Gegners gleich zum Gegentor führen. Ein „Befreiungsschlag“ von Michael Zepka landete im ESV-Strafraum und führte zu einem „individuellen Fehler“, den Jan-Patrick Wemmer per Direktabnahme zum 1:0 vollendete. Der ESV zeigte sich aber nicht geschockt und drehte innerhalb von elf Minuten durch Carstensen (8.) und Lietz (16./FE) die Partie. Ein weiterer Befreiungsschlag des VfR führte zu einem Laufduell zwischen Pascal Puls und Jaron Ewert, in dessen Verlauf beide Spieler innerhalb des Strafraums leicht aneinander stießen. Mit viel Nachsicht ein Elfmeter, nie aber eine Notbremse bzw. rote Karte. Dieses sah der nicht immer sichere SR Klausutis zunächst auch so, ließ sich dann aber von seinem viel weiter weg stehenden Linienrichter überzeugen und zeigte Jaron unverständlicherweise die rote Karte. Den Elfmeter verwandelte der gefoulte Spieler mehr als glücklich. Nach der Pause blieb der ESV trotz Unterzahl das spielbestimmende und durchweg bessere Team. Trotz sehr guter Möglichkeiten wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor, dabei verdiente sich der VfR-Schlussmann Rene Reinke mehrfach Bestnoten. In der 78. Minute führte wiederum ein weiter Ball zum „gefühlten“ vierten Schuss der Heimelf auf das ESV-Gehäuse, der durch Daniel Kahl zur 3:2 –Führung (78.) einschlug. Der ESV setzte jetzt alles auf eine Karte und wurde in der Nachspielzeit mit einem Handelfmeter vermeintlich belohnt. Wären da bloß nicht die Nerven gewesen….! So krönte Rene Reinke seine gute Leistung und hielt die überaus glücklichen drei Punkte für den VfR Laboe fest.

VfR Laboe: Reinke - Abdelrahmen (24. Strelau), Kock, Zepka, Wemmer - Kahl, Poida (63. Hegewald), Kühl, Neelsen, Monzer (77. M. Puls) - P. Puls.

Eckernförder SV: T. Steingräber - Eggers, Medler, Jaron Ewert, Lietz - Jannik Ewert, Milov - Smit, Kaak (64. Heimlich) - Wallochny, Carstensen (74. Hagelstein).

SR: Klausutis (Bad Schwartau).

Tore: 1:0 Wemmer (5.), 1:1 Carstensen (8.), 1:2 Lietz (16., FE), 2:2 P. Puls (30., FE), 3:2 Kahl (78.).Rote Karte: Jaron Ewert (28., Notbremse). Bes. Vork.: Lietz scheitert mit Handelfmeter an Reinke.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren