Weihnachtsüberraschungen für unsere Jüngsten

Schwarz-Weiße Hilfsweihnachtsmänner und -frauen leisten Schwerstarbeit

Hallo Miteinander,

wir hoffen ihr habt die besinnlichen Tage im Kreise eurer Familien entspannt und erholsam verbringen können!

Sollte dieser Erholungseffekt kurz vor dem Heiligenabend auf den Straßen Eckernfördes bzw. um Eckernförde herum etwas getrübt worden sein, könnte es an der Fahrtätigkeit unserer Trainer gelegen haben, die in Corona-Zeiten den Weihnachtsmann besonders aktiv unterstützen mussten. Ein Großteil der Aufmerksamkeit galt dabei natürlich unseren Jüngsten, die leider seit einiger Zeit ihren Spaß am Fußball nicht ausleben können und deshalb eine besondere Aufmerksamkeit verdient hatten. Also schwärmten unsere Hilfsweihnachtsmänner und -frauen ausgestattet mit „kleinen“ Geschenken aus und besuchten, auf ihren rollenden Schlitten, unsere Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2014 bis 2016 an deren Zuhause. Weihnachtliche Haltestellen gab es in Aschau, Barkelsby, Goosefeld, Kosel, Loose, Windeby, Groß Wittensee und natürlich reichlich in Eckernförde, schließlich galt es 67 Augenpaare zum Leuchten zu bringen. Und dieser geheime Plan sollte perfekt klappen, überall wurden ganz speziell die neuen Shirts mit Begeisterung anprobiert und wie könnte es anders sein, auch nicht wieder ausgezogen. Unbestätigten Gerüchten zur Folge wurde in einigen Fällen das neue Outfit auch über die Weihnachtstage nicht gewechselt. Zum „Beweis“, dass die Geschenke mit dem Eichhörnchen bei allen Gefallen gefunden haben, gibt es hier strahlende Gesichter…

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren