Zurück aus der Welt des Bundesliganachwuchses!

Zurück aus der Welt des Bundesliganachwuchses!

ESV E1 beim Mannschaftsfoto mit Juventus Turin!.......

..................das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Jetzt heißt es die
positiven Eindrücke

des Turniers wirken zu lassen
sowie an der Nachhaltigkeit zu arbeiten
!

3. Internationaler Skoda Hülpert Indoor Cup vom 27.11. - 29.11.2015 in Unna/Dortmund

Sportlich gesehen sind wir um einige Erfahrungen reicher geworden, aber das war uns ja auch allen klar.
8 Spiele...8 Niederlagen u.a. gegen den BvB (0:8), Brighton-GB (0:4), SC Paderborn (0:4) Vaerebro-DK (0:6), SV Langschede U12/13 (2:4) = Platz 6/Gr.B => Silberrunde am Sonntag.
Aber auch hier war gegen die älteren Jahrgänge nichts zu machen. FC Ampen (1:6), SpVgg Wallstadt (0:6), SV Herbern (1:2)
Trotz der Niederlagen haben die Jungs ihren Spaß gehabt und konnten Spiele von Eindhoven, Juventus Turin, Borussia Dortmund, Vfl Wolfsburg, Hamburger SV, Schalke04, Werder Bremen, KV Mechelen u.a.m. verfolgen und bestaunen!
Mit welcher Schnelligkeit, Spielwitz und Aggressivität auf dieser Ebene in dem Alter schon gearbeitet/gespielt wird ist beeindruckend. In einer Unterhaltung mit dem BvB Coach sagte mir dieser das sie in diesem Bereich auch schon 4x (in Worten: vier ) die Woche trainieren.
Gegen die Teams auf Augenhöhe hatte wir uns schon was ausgerechnet, aber da hat uns der Veranstalter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine Woche vor Turnierstart wurde uns durch die Turnierordnung mitgeteilt, dass Mannschaften aus der Umgebung, die sich als Gastfamilien für Juventus Turin und anderen Profinachwuchsmannschaften zur Verfügung stellten mit Älteren Jahrgängen spielen durften. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts - Egal und so mussten wir, obwohl wir uns zu einem U11 Turnier angemeldet hatten, gegen U12/U13 Mannschaften antreten.

Unsere Jungs waren gut und nahmen es sportlich.

Ein Abendessen und anschließenden Besuch des Weihnachtsmarkt´s in Unna rundeten unser gemeinsames Wochenende ab. Auch hier hatten die Jungs ihren Spaß - und so sollte es auch sein!
BvB Emma und E1-Mannschaftsfoto
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren